Warum geht die Startpilot Pumpe schwer?
#1

vom startpilot geht der hebel schwer zu bewegen!!
warum und was kann ich tun??
Mfg Wast aus Rott

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#2

Ich würde das Startpilot komplett weglassen ist nicht gut für den Motor!Ich habe meinen Anlasser auf einen 9 Volt anker umgebaut springt bei minus 10 Grad ohne Startpilot an! Big Grin

ohne trac läuft nichts
Zitieren
#3

hallo Leute!

Eine gute Maschine darf bei minus 20 Grad auch kein Startpilot brauchen Big Grin
Wastl, wie mb trac1 schon sagt, kein Startpilot, damot haxt du auf dauer deine Maschine auf.

Anspringen ist bei meinen noch nie ein Problem gewesen. Die laß ich beim Winterdienst, wenns richtig schlimm schneit, über Nacht draußen stehen (so ab 10 bis morgens 3 oder 4), ein Dreh und die sind sofort da - ohne Startpilot oder Orgeln Big Grin

wenn die Maschine schon bei einigermaßenen Minusgraden nicht mehr schön anspringt, ist sie hinüber Sad , leider ist so.


grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Hallo
Mein Trac ist heute Morgen auch nicht angelofen haben 11minus gehabt. Neue Batterie,Anlasser neu

Gruß? Tobi :mad:

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#5

Hallo,
der Hebel geht wohl noch nicht schwer genug, daß Du die Finger davon lässt Big Grin

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#6

Hallo Michl

Meinst du bei Dir mit dem problemlosen Anspringen die 4-Zylinder Motoren oder klappt bei Dir das auch mit dem grossen Motor beim -20 Grad :eek:
Also mein 1100 hat ab minus 7 Grad so seine Schwierigkeiten.
Motor hat 7200 Std. und ist noch Top in Schuss Smile
Wenn ich dann durch eine zusätzliche Batterie oder durch ein Ladegerät Strom gebe springt er sofort an.
Ich denke auch über einen Umbau auf 9 V Starter nach.
Kann mir da einer den Preis und die Boschnummer sagen?
Danke im vorraus

Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#7

Meinem 800er wars heuer bei minus acht auch zu kalt. Batterie war einfach zu schwach. Nicht lange rumorgeln, sondern direkt überbrücken! Eine kurzer Anlasserbetätigung und die Kiste war da.

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#8

Servus Walter!

Nein, bei allen. Liegt, wenn Starter und Batterie gut sind, einfach nur an der Maschine.

Von dem Starterumbau halt ich nix, der reicht vollkommen aus.
Meistens sinds die Batterien.
Alle LKWs haben auch höchstens 5 PS Starter drinnen, wenn überhaupt.

Oder einfach mal Halle beschaffen, wo es nicht reinfriert Big Grin

So wie ich eine hab Tongue


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#9

Hallo zusammen!
Ich habe ja son bunten mix an Schlepperfabrikaten, und mein ältester Schlepper ist der MB-trac 1100.Der Springt mit seinen 15 Jahren und 10000h aufn Buckel als einzigster auch bei minus 20 grad an. Der Startpilotbehälter war erst einmal voll,und das war als er neu war. Mein JD6910 und 7800 und der JCB185 haben bei Minusgraden im Winter so ihre Probleme beim anspringen.
Ich bin der Meinung wenn man den Startpilot nicht zur Gewohnheit werden lässt,kann das dem Motor auch nichts anhaben.
Mit hellgelbgrünen Gruß
Zitieren
#10

Also wir haben bei unserem 4-Zylinder eine Trockenbatterie eingebaut. Die hat nur so 60Ah aber dafür 900A Kältestrom.
Der macht Kälte garnichts und sie ist auch schon 7Jahre alt. Hat allerdings gute 200euro gekostet.

Der MB-trac hilft wo er kann!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste