Thema geschlossen

billiger 1600
#1

habe diesen 1600er gefunden http://www.landtechnik.de/tb/detail.php?mId=142282&detail=p&haendler=

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#2

Günstig...

Billig sind Case, JD, Fendt... Big Grin

Aber der Preis ist nicht schlecht!

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#3

Servus

fotografiert der den schönen Trac gegen das Licht! Sad tztztz..

[Bild: p2_phpaVXbxb.jpg]

Wenn man da das nötige Kleingeld hätte... Big Grin

Gruß Wolfgang
#4

hallo,
das "billig" meinte ich ja auch im vergleich mit den preise von anderen 1600ern die meistens auch noch mehr stunden haben...

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#5

Nur so zur Info,

Anbieter ist ein gewerblicher Unimog- u. Trac Verwerter

Gerhard
#6

Hallo TRAC-Gemeinde,

der Stöger hat meinem Kenntnissstand nach noch nie etwas billiges verkauft. Entweder der TRAC hat noch die alte Motorengeneration oder irgend etwas anderes ist n.i.O.
Ich habe bereits einige Male bei Ihm TRACs besichtigt, aber die Preise waren nie billig, auch nicht günstig, Sie waren immer einem "gewerblichen Händler" entsprechend.

Grüße aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
#7

Hallo Thomas,

genau das wollte ich mit meinem Beitrag "durch die Blume" sagen.

Jedenfalls hat der Stöger nicht den besten Ruf.

P.S.

Wie gehts mit Deinem 1.000er.

Den hast Du doch vom Roland Löw gekauft??

Gerhard
#8

Servus,

also Haselbach is ja im Landkreis Regensburg!? :eek: Wart ihr da schon öfters bei dem? Is zwar nördlicher Landkreis, sagt mir aber nichts.

:confused:

Gruß
Dominik (aus dem südlichen Landkreis Regensburg )

Der intercooler, unser bestes Stück!
#9

Hallo Gerhard,

woher kommst Du?
Mit meinem 1000er bin ich soweit zufrieden. Hatte einige Kleinigkeiten, die Roland aber sofort und unbürokratisch gelöst hat. Wenn man mit Ihm redet - dann funktioniert das schon.
Er hat meinen 700er übrigens auch schon weiterverkauft.
Was für TRAC fahrst Du?

Grüße aus Marktredwitz
Thomas
Hallo Dominik,

ich bin mir nicht sicher, ob Haselbach im Landkreis Regensburg liegt, für mich war das eine Odysee im Bayerischen Wald.
Ich war in ca. 2000 und in 2003 bei Ihm, da ich schon immer für 1000er TRAC schwärmte.
Er hat einem im Prinzip nichts für Deinen TRAC geboten und für seine 1000er, die er zum Verkauf angeboten hatte, einen wahnsinnigen Preis verlangt.
Ich konnte leider keinen "Draht" zun Ihm finden.
Aber aus welcher Ecke kommst Du denn???

Grüße aus Martredwitz
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
#10

@johnny
hallo,
ich habe da mal ne frage,war der roland nicht der , der die 100er mit 136PS verkaufthat?? hast du jetzt so einem mit 136 PS von dem gekauft..??

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#11

Hallo Thomas,

ich kommen aus dem Bayer. Wald, Landkreis Freyung-Grafenau,
aber am äussersten Landkreis. Zur Landkreisgrenze Passau habe ich nur einen km.

Somit kenne ich den Roland gut, der wohnt ca. 20 km von mir weg, ich lass bei Ihm die tracs machen (grössere Sachen)

Ich hab im Moment 3 mit Stern:

einen 700er mit hydr. FL - Top Zustand (ist aber nicht Deiner)

einen 800er mit 6 Zylinder OM 352 als Forst - möchte ich verkaufen.

einen 800er Forst mit Rückekran.


@ An Domenik

Das Haselbach vom Stöger liegt im Landkreis Passau, ca.
20 km nördlich von Passau

Gerhard
#12

Hallo Phillip_L,

meiner hat nur 101 PS (original OM366).
Die 136 PS sind dann mit Turbo ausgestattet. Der Roland baut die um, kommt auch zu Dir auf den Hof etc.
Vielleicht werde ich meinen in Zukunft mal umbauen lassen, wobei zwischen meinem 700er und dem 1000er jetzt schon Welten liegen (auch zwischen dem 1000er meines Bruders mit OM352 Motor und meinem OM366).

Roland hat aber (wie sein Vater) absoult die Kompetenz diese Motoren umzubauen (er baut übrigens auch Getriebe auf 50 km/h um).

Grüsse aus Marktredwitz
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
#13

@woodmaster:
Einen 800er mit OM352?
Gabs das mal original oder ist das umgebaut.
Wenns ein Umbau ist würde mich interessiern was alles geändert werden musste. Was sagt der Tüv? Gibt es Bilder von dem Umbau?
Würde mich brennend interessieren weil ich auch mal mit dem Gedanken gespielt habe meinem 800er einen Motor mit Kultur zu verpassen.
Kannst Dich ja mal bei mir melden.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
#14

Hallo Frank,

der Trac wurde vom Vorbesitzer auf 6 Zyl. Turbo um- und als Forstschlepper aufgebaut (war ein Bastler).

Um den 6 Zyl. in den kurzen Rahmen zu kriegen, muss die Ölwanne umgeschweißt werden, ebenso der Hydrauliktank vorne raus. Diverse Halterungen und Kleinigkeiten sind zu ändern.
Es ist durchaus machbar.
Beim Tüv gabs keine Probleme, haben die wahrscheinlich gar nicht gemerkt.

Such mal weiter hinten in den Beiträgen nach Forst MB zu verkaufen. Da ist dann auch Link mit Bildern.

Gerhard
#15

Servus Jonny,

also wir reden dann von verschiedenen Haslbach Wink Das bei uns im Kreis hat 93173 als Postleitzahl und nicht 94354 Haselbach, hab mir halt gedacht könnte ungefähr mit der Postleitzahl hinkommen Wink

Turbo in deinem Trac? Der mit OM366 der geht ja als Sauger wennst ihn "Einstelln" lässt schon super! Unser 1100 hatte 140PS als Sauger! :eek: Wink

Gruß
Dominik

PS: Woodmaster, man schreibt mich immer noch mit i und nIcht mit e Wink Big Grin

Der intercooler, unser bestes Stück!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste