Wieviel hebt der Frontlader an meinem MBtrac 800?
#1
RTRAC05 

Hallo zusammen,

hab einen 800er MB trac mit Mittelschalter und mit Industriefrontlader.
Die Maschine ist 2,10m breit.

Kann ich in dieser Breite eine Frontladerschaufel anbauen und hebt er diese dann noch? Speziell zum Schneeschoren...
Und wie groß darf die Schaufel zu Planierarbeiten und zum Kies laden sein?
Wie viele Kilo hebt der Frontlader überhaupt?

Danke für eure Hilfe...

MfG Robert
Zitieren
#2

Hallo,
das kommt auf deine Hydraulikpumpe und deinen FL an wir haben an unserem Mb Trac 800 Bj 78 einen Stoll super 1.3 mit nachgerüsteter Hydraulischer Gerätebetätigung. Der hebt unsere Bressel uns Lade Schaufel 2.5 breit 1m tief und 1 m hoch voll nasser Sägespäne noch hoch.Nur Kritisch wird es dann mit dem Gewicht auf der Hinterachse die dan sehr leicht wird.Aber an sich gehr das.
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#3
QTRAC19 

Nabend.
An meinem MB 800 MS BJ82 ist nen Stoll Frontlader. Ich habe eine 2,00 Meter Fliegl Schwerlastschaufel (210kg). Ich lade die Schippe mit frischen 1 Meterstücken voll und er hebt das locker hoch. Problem ist das der Hintern sehr leicht wird. Deswegen habe ich auf die 3. Anbaufläche einfach eine 100kg schwere Stahlplatte gelegt und aus Material das ich noch hatte eine Halterung für ca 1RM Meterstücken gebaut mit einer 4mm starken Platte vor der Rückwand von der Hütte das ich mir keine Dellen da rein haue.
Vor kurzem musste ich meinen Atlas Kran 1402 umsetzen, der wiegt geschätzt mit der Konsole 1200kg. Gab keine Probleme hate als Kontergewicht meinen 20t Binderberger im Heck.
Zitieren
#4

Bin auch schon des öfteren nen 800er MS mit Stoll-Industriefrontlader gefahren und würde vom Schätzen her sagen, dass er ungefähr ne Tonne an Gewicht hebt, denn einen frisch gepressten nassen Siloballen hebt er nur knapp die hälfte hoch, dann pfeifft er nurnoch. Und so nen nasser Siloballen wiegt ungefähr ne tonne.
gruß, Kai

MB Trac - Das Beste, was ein Trecker werden kann!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste