Frage zu 6-loch und 8-loch Achsen
#1

Hallo, weiss jemand ob die 8-loch Achsen vom 800er breiter sind als die 6-loch vom 65/70? Ich habe mir einen forstradsatz zugelegt für meinen 800er ms. Da der aber noch nicht da ist hab ich mal am 65/70 die einpresstiefe gemessen und festgestellt das sie da nicht passen würden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank im voraus.
Gruss
Martin
Zitieren
#2

Servus Martin,


die 8 Loch Achsen vom 800er aufwärts bauen viel breiter als die Trommelbremserachsen vom 65/70er oder 700er.

Guckst Du hier, die Suchfunktion hilft (fast) immer inzwischen im Forum: Flanschmaße der Achsen beim Mb-trac

Zudem, wie Du ja selber schon richtig festgestellt hast, sind es einmal 6 Loch und das andere mal 8 Loch Achsen. Somit passen Dir die Felgen sowieso schon mal nicht.

Auch von der Einpresstiefe her sage ich mal ausm Gefühl, passen Sie auch bei Umdrehen der Felge usw nicht. Vom 6 Loch Radkreis mal abgesehen...


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Genau das wollte ich wissen. :-) Das sie von der Lochanzahl nicht passen war mir ja klar, ging ja nur um die Einpresstiefe. Also passt denk ich mal alles, Morgen hol ich meinen 800er mit Originalbereifung ab un wenn die Zeit noch reicht werden die 600-55 26,5 noch aufgeschraubt. :-) Kanns kaum erwarten.
Danke
Gruss
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Schneider
05.06.2007, 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste