Gab es den MB Trac 700 S mit 43 kmh?
#1

Hallo zusammen.

Haben uns einen 700 S gekauft, EZ 17.11.80
7. und 8. Gang ist gesperrt, Zulassung auf 30 kmh bei 48kw bei 2400 upm. schön und gut.
Im Originalbrief der am 17.11.80 ausgestellt wurde kann ich zweifelsfrei erkennen das darin die Werte durchgekreuzt wurden und im Beiblatt dann die Aktuellen Werte stehen siehe oben...
Die Originalen Werte waren 55kw bei 2600 upm und 43 kmh.
Wie kann das sein ist das normal beim Mb Trac 700S? Normalerweiße ist doch 40 kmh die Norm?
Nochwas: Kann bzw. darf ich den Trac mit einem H Kennzeichen anmelden und dann noch Arbeiten damit?


MFG Georg

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#2

hallo,

laut bedienungsanleitung, sind die 43km/h getriebe nur im 700k verbaut, und das nicht serienmäßig. weiss aber nicht ob es die mal als SA für die 700s gab. und mit einem h-kennzeichen ists mit arbeiten streng genommen dann auch vorbei... bekommst du kein grünes?

mfg alex
Zitieren
#3

Hallo Georg

Hab gerade mal die SA-Code-Liste durchforstet und keine spezielle SA mit 43km/h gefunden(Hoffe hab nix übersehn, gibt unmengen davon). Gibt en paar SAs mit 40km/h mit verschiedenen Anzahlen an Gängen und halt mit 32km/h und 25km/h. Dann halt noch paar verschiedene Achsübersetzungen.
Wenn du mit der Fahrgestellnummer eine Datenkarte bekommst ( vielleicht hier von einem netten Forumsteilnehmer oder bei Daimler und mir die SA-Codes sagst oder hier Veröffentlichst, dann kann ich diese zumindest mal entschlüsseln und schauen ob irgendein Code was mit deinen EX-Eingetragenen 43km/h zu tun haben könnte.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste