#1

hallo leute hab mir einen jcb zugelegt und nun mal eine frage an euch da drausen gibt es evtl eine pritsche für den?weis wer darüber bescheid? mfg
Zitieren
#2

Mit dem Ding wirst Du sooft in der Werkstatt sein, dass du bei der Gelegenheit dort nachfragen kannst... Tongue
Zitieren
#3

na na,
wolln wir mal den jcb nich so schlecht machen. hab zwar keinen und will auch keinen, aber das ist schon ein recht guter transportschlepper. bei uns im moor wird torfabbau gemacht und es laufen noch einige tracs, die aber nach und nach auch von jcbs abgelöst werden... die laufen nur vor 2 16tonnern tag für tag.

für die kleine jcb baureihe - also die bis 50kmh 21xx gibs es ne pritsche, allerdings kann man dann die dreipunkt nich mehr sehen und der anbau ist ähnlich schlecht wie bei mogs. diese pritschen wurden für die kommunalausstattung hergestellt. ansonsten kauf dir ne kurze mog pritsche und mach die passend. anhänger dranmachen is dann auch nur noch gefühlssache oder 2ter man muss helfen. deshalb sollte man sich genau überlegen ob man so ein teil brauch oder nicht.

gruss
rufus
Zitieren
#4

hi leutz also ich bin zufrieden bis aufs getriebe weil es da keine syncronringe mehr gibt!des ist zum heulen!aber ansonsten 6830std drauf und bin echt zufriefen motor ist astrein und super!ja pritsche brauch ichja für komunal sachen!:-)aber danke für die antwort!mfg
Zitieren
#5

Japp..mit dem Anhängen auch beim Mog ist immer soetwas...aber wenn ich die Pritsche (geschlossen) drauf habe, also am Mog, dann hebe ich die Pritsche einfach an und schaue drunter durch ;-) dann kann man gut anhängen!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#6

hatte bis letztes jahr einen 96 mog neue baureihe und der ist jeden tag so 8 monate lang vor unserem ladewagen unterwegs gewesen - futterexpress halt. der wagen konnte nich dranbleiben aus platzgründen. da war es auch kein problem mehr allein anzuhängen - einfach gefühl und übung. aber sonst ist das echt blöd. genau wie 2 achser mit dem mog rückwärts einzuparken - da geht nix über viel erfahrung sonst wird das nix.

gruss rufus
Zitieren
#7

hallo also das mit dem anhängen geht auch anders!legt euch einen arbeitshandschuh hin auf der höhe vom der zugdeichsel so das ihr die schön im spiegel sehen könnt damit klappt es auch super!lkwfahrer solltens ja auch wissen:-)!und so schwierig find ich das nichtmal!übungs sache mehr nicht!mfg
Zitieren
#8

Servus

für was ist denn der Arbeitshandschuh gut? Der hilft mir ja nicht dabei mit der AHK die Zugdeichsel zu treffen.
Einfach mittig rückwärts fahren mit die automatische AHK auslöst. Fertig. Ich seh da keinen Unterschied zwischen MB trac, JCB oder Mog.

Die Pritsche stört nur wenn man mit den Unterlenkern die Fangschalen von einem Anbaugeräte treffen will. Mit der AHK hat das aber überhaupt nix zu tun.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9

moin wolli also ich glaub du hast mich falsch verstanden!der handschuh ist nur fürs zugmaul gedacht!weil wenn du nach hinten nix siehst hast einen anhaltspunkt an der seite so ist das gedacht!nur als kleine hilfe!mit den unterlenkern ist des eh bissl schwieriger!mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste