Klingelgeräusche in der rechten Vorderachse vom MBtrac 800
#1

Hallo zusammen,

gestern beim Rücken mußte ich die Sperren einsetzen,
es war schlammiger Boden, nach einiger Zeit kam ein Metallisches Geräusch aus d. Vorderachse.
Wenn ich die Kupplung getreten habe , klang das Geräusch ab.
Nachher war das Geräusch wieder weg.
Wieder Zuhause kam d. Geräusch noch einmal u. verstummte dann.

Was kann das gewesen sein?

schöne Pfingsten Georg
Zitieren
#2

...das war das Klingeln in der Kasse bei Mercedes wegen der anstehenden Achsüberholung. Ne im Ernst - Antriebswelle zur Vorderachse lose? Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Hallo,

hat denn einer eine Idee, wie ich weiter vorgehen soll?

Grüße Georg
Zitieren
#4

Hallo Georg,

hier im Forum gibt es Leute, die dir bei der Suche nach einer geeigneten Fachwerkstatt für die Reparatur der Achse behilflich sein können. Solltest du in deiner Nähe keine geeignete (...preiswerte) Fachwerkstatt finden, bleibt noch die Möglichkeit, die Achse auszubauen und per PKW-Anhänger zur Reparatur zu bringen.
Da du den trac ja sicher auch brauchst, solltest du nicht zu lange warten, sondern den Zeitpunkt für die vermutlich nötige Reparatur frühest möglich wählen (...z. B. nach der Heuernte?).
Warte nicht zu lange, das treibt die Kosten in die Höhe.
Alternativ gibt es Schlachter, die Auch gebrauchte Achsen anbieten. Aber solch eine Achse würde ich nicht ohne Überprüfung des Zustandes in meinen trac einbauen. Und in diesem Fall bedeutet für mich Überprüfen = Auseinanderbauen und gegebenenfalls reparieren. So kann man den Zeitraum, indem der trac nicht verfügbar ist möglichst kurz halten - vorrausgesetzt die Achse im trac macht das noch solange mit!

Leider kann ich dir keine günstigere Prognose aus der Ferne erteilen.


Grüße

Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste