Luftbremse
#1

Hallo,
Ein Bekannter will an seinem 1600er eine 2-Leiterbremse nachrüsten.
Ventil hat er gekauft jetzt ist dach das problem mit dem funktionieren.
Habe mir das angeschut und stelle fest dass am gelben Kupplungskopf immer Druck anliegt.
das Ventil hat Anschlüsse:
41, 42, 43, 11, 12, 22

Im Moment sind sie folgendermase angeschlossen:

11 und 12 auf Druckvorrat
22 zum gelben kupplungskopf
41 und 43 an der "Fussbremse" als Impulsgeber
42 an der handbremse( Druck wenn Handbremse gelöst)

Was ist da falsch?

Steve KOCH
Luxemburg

www.hackschnetzel.lu
Zitieren
#2

Hi Steve..

die 40er anschlüsse sind soweit richtig. Es wäre zu prüfen, ob auf 41 & 43 bei gelöster Bremse kein Druck anliegt, bei 42 voller Druck bei gelöster Handbremse. An Anschluß 11 muss Vorratsdruck anliegen, 12 geht zum roten Kupplungskopf und 22 zum gelben. Solltest also mal den anschluß 12 von vorrat trennen und daran der roten kopf anschließen, evtl. gehts dann. weitere infos gibts bei www.wabco.de unter inform.

gruß olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste