Suche schnellstmöglich MBtrac Forstschlepper
#1
MTRAC10 

Hallo,
komme aus dem Sauerland und suche so schnell wie eben möglich einen MB Trac Forst. 800-1100. Jedoch OHNE Kran und mit Doppelwinde.
Geschweißte Rahmen möchte ich ebenfalls nicht.
Ich hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekomme.
E-Mail: helnerus@freenet.de
oder Handy 0170/5884026
oder halt einfach ins Forum tippenWink
Gruß Markus
Zitieren
#2

Servus,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140367122850

der steht schon ewig bei eBay drin.
Zitieren
#3

Hallo

Der steht bei mir hier in der Gegend bei einen Typ der auch öfters mit MB tracs handelt. Hab mir den schonmal grob angesehn. Also auf den ersten Blick sieht der nicht vermurxt aus. Hab mich allerdings nicht richtig drunter gelegt, da ich mich sonst nicht mehr ins Auto hätte setzten könnenBig Grin

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#4

Danke für die Antworten. Ja den hab ich schon im Netz gefunden. Und das der schon ewig um Netz steht stimmt auch =). Die Betriebsstunden sagen mir jedoch nicht zu. Der hat mir zuviel auf der Uhr.
Zitieren
#5

Hallo Markus,

wenn man wüsste, was Du ungefähr an Bugdet im Kopf hast, bzw. was Du ausgeben willst, dann wärs etwas einfacher.

Ich hab nämlich auch noch Kontakte zu jemandem, der seinen Forstler hergeben will.

Zu dem 900 in Ebay: Betriebsstunden sind in meinen Augen bei jedem Trac oder Schlepper "relativ".
Es gibt Leute, die zerstören einen Schlepper in 5000 Stunden oder noch weniger vollkommen.
Umgekehrt gibts auch Tracs mit 20.000 Stunden und mehr auf der Uhr, die voll einsatzbereit sind und dank guter Wartung, Pflege und vor allem Umgang mit Hirn und Herz neuwertig dastehen.

Bei dem hier inserierten Fahrzeug ist ein neuer Motor drin und das Getriebe ist überholt (sofern die Angaben stimmen), wenn sonst aufgepasst wurde kann der durchaus richtig gut sein.

Wie bei allen Gebrauchtfahrzeugen: Hinfahren, ausgiebig Probefahren und eine oder mehrere Nächte drüber schlafen.


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

servus
hier sind mal ein paar die ich auf die schnelle gefunden habe
gruß andi

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=120451754&__lp=7&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=139304791&__lp=7&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=127687671&__lp=7&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=5
Zitieren
#7

Dachte um 20.000 Euros. Aber dann mit dem neueren Fahrerhaus.
Zitieren
#8
MTRAC10 

Hi Leute,

also der blaue Mb-trac ist schon mindestens eineinhalb Jahre zum Verkauf. Vllt. ist da was faul, da würde ich aufpassen.

Der Mb-trac 800 sieht ganz gut aus, es steht allerdings drin, dass er ohne Unterlenker verkauft wird, somit stell ich mir die Frage, wie man das Heck-Polter-Schild anbauen will. Klar, gibt es gebrauchte Unterlenker aber wie lange des dauert bis du da mal welche gefunden hast....und außerdem musste da auch noch n Paar Euro rechnen für Unterlenker (sicherlich nicht für 50 EuroWink)
Ich würde den Mb-trac 900 Turbo kaufen, dieser sieht sehr geflegt aus und ich denke die 24800 bekommste bestimmt auch noch auf 20 oder 22Tausend Euro herunter.

Das ist meine Meinung, wenn jemand anderer Meinung ist, einfach schreiben

Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis

Jens
Zitieren
#9

Hallo,
der 900 er steht auch schon mind. seit Februar 2010 im Netz, hat halt nur neue Farbe bekommen,.. und bei den Stunden, naja, der Verkäufer schreibt schon selber 10.000 Std laut Vorbesitzer.

Gruß
Christoph
Zitieren
#10

Hallo Jens,
zum anbau der Bergstütze braucht man keine Unterlenker.
Bei ( Teilforsttracs ) Forst u. Landwirtschaft konnte man
durch ziehen von sechs Bolzen und anheben des Seilanlaufs
eine normal funktionierende 3 Punkt anbauen.
Auch war dann eine umsteckbare Zapfwelle verbaut.
Von der Winde abziehen, auf die Heckzapfwelle umstecken und schon
war der Landwirtschaftsschlepper fertig.
( Vollforsttracs ) wurden dagegen ohne 3 Punkt Heckhydraulik sondern
mit zwei doppeltwirkenden Zylinder für die Berstütze ausgerüstet.
Vorteil, höhere Hubkraft und höhere Hubhöhe. ( Böschungswinkel ).
Aber auf Wunsch gab es fast alles. Nur Regelhydraulik und Vollforst
war nicht möglich.
Grüße vom ( alten ) Trac Fan.
Hansjörg
Zitieren
#11

Hallo,
ich werde mir auch jeden Fall den 900er mal angucken. Achja, habe auch noch ne komplette Forstausrüstung für nen 800er inna Ecke. Bodenpanzerung, Heck und Frontpolter und 2 mal 6 t Winde mit Funk.
Gruß
Zitieren
#12
YTRAC04 

Hallo Markus,

Du hast PN!!

Gruss
Hans-Peter

MB Trac - nothing elseWink

Homepage Berggasthof Menauer
Zitieren
#13

Hallo

Vielleicht ist der was oder biste schon fündig geworden?

http://www.traktorpool.de/bormann/detail...00/1446375

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste