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25.01.2009, 14:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2009, 14:16 von
Hartmut.)
Hallo Leute,
ich hab einen 1500er Bj.84 und habe das allbekannte Problem mit der schwergehenden Kupplung. Desshalb hab ich mir einen Pedaldruckverstärker (Kupplungskraftverstärker) besorgt. Nur ich hab keinen Schimmer wie ich diesen einbauen soll. Weil die Betätigung ist ja Mechanisch über Bowdenzug so viel ich weiss, also währe ich um jeden Tipp sehr erfreut.
Danke schon mal im Voraus.
Mfg oberpfälzer
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25.01.2009, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2009, 14:23 von
gaulnarr.)
oberpfälzer schrieb:ich hab einen 1500er Bj.84 Weil die Betätigung ist ja Mechanisch über Bowdenzug so viel ich weiss,
Mfg oberpfälzer
Hallo Oberpfälzer,
??? bist du dir da wirklich sicher !!!!!
mit Bowdenzug ???
mein 1500er ist auch 84er baujahr und es wird hydraulisch betätigt !- sollte es da unterschiedliche ausführungen
gegeben haben ?
gruß Timo
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
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Hier wurde das thema mal für einen MBtrac 800 behandelt.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5787
Ich denke das hilft auch beim großen weiter...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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Hallo, der Geberzylinder ist oberhalb vom Pedal, der Nehmerzylinder am Zapfwellengetriebe (sofern vorhanden, sonst am Kupplungsgehäuse) unten. Die Kupplung der gr. BR geht eigentlich selten schwer. Ich würde mir mal die Pedalerie und den Ausrückmechanismus ansehen. Grüsse Marcus