Wie baut ihr eure Kotflügel ab - Schnellkuppler?
#1
MTRAC10 

Hallo

manch können ihre Kotflügel demontieren ,ich beziehe mich da auf die Firma Flaman & John im Bilder Album .
Aber es gibt bestimmt noch andere lösungen .
Wenn ich mir überlege was so ein Kotflügel kostet were es bestimmt für manche interesant wenn man die schnell montieren bzw demontieren könnte.

MFG Peter

Man(n) braucht einen Schlepper

Zitieren
#2
MTRAC10 

Hallo und herzlich wilkommen im Forum! Wink

Meinst du sowas wie Steckkotflügel?

Mfg Stefan
Zitieren
#3

Hallo

Danke

ja so was meine ich , ich finde das wenn man 2 min inwestiert und dan die Kotflügel demontiert dann kann man geld sparen ???oder

MFG Peter

Man(n) braucht einen Schlepper

Zitieren
#4

Hallo Peter oder soll ich lieber bärchen sagen,

sagen wir so...es kommt immer darauf an wo man den trac einsetzen will.
Im Forst wäre es schon ratsam wenn man die Kotflügel abnehemen kann.
Aber in der Landwirtschaft muss das eigentlich nicht sein.

Gruss Michel
Zitieren
#5

Hallo

sagen wir mal so im Forst da müsste es doch eine billige und schnelle lösung geben

MFG Peter

Man(n) braucht einen Schlepper

Zitieren
#6

Hallo


das mit dem Demontierbaren Kotflügel brauch man doch nur im Forst oder?????????????????

Man(n) braucht einen Schlepper

Zitieren
#7
MTRAC10 

Dumme Gegenfrage:
Kannst du mir zB eine Arbeit im Ackerbau nennen, bei der du unbedingt Steckkotflügel brauchst?!
Ein Grashalb mird nicht kommen und dir den Ganzen Aufstieg wegreißen! Wink

Zitat:...im Forst da müsste es doch eine billige und schnelle Lösung geben
Also die Lösung von Werner dürfte schnell sein - ob sie auch billig ist, das sei mal dahin gestellt!!

Mfg Stefan
Zitieren
#8

Hallo

ja ´stimmt schon Aber mann kann die sich selbert bauen oder .Das war meine Frage ob jemand damit erfahrung hat .

FG Peter

Man(n) braucht einen Schlepper

Zitieren
#9
HShy 

eine einfache und billige lösung:

kotflügel abbauen, elektrische leitung über normalen 7 poligen stecker und dose an der pritsche trennbar machen.
die oberen schrauben (vorne und hinten), durch stehbolzen ( mit gewinde) ersetzen, bolzen ragen dann, im angebauten zustand, durch die pritschenwand durch
(aufbohren), innen mit einer mutter das ganze festziehen.
damit die jotflügel nicht kleppern habe ich vorne und hinten jeweils klemmverschlüsse angebracht (Bild)


gerine Kosten (2 7-polige stecker und Dosen, 4 mal gewindebolzen, 4 Muttern, 4 mal Klemmvorrichtung)

pro Kotflügel ca. 1 min abnahmezeit.

wenn du mit der beschreibung nicht klarkommst, kann ich die ja noch ein paar bilder zukommenlasse, muss die aber erst noch machen

[Bild: attachment.php?aid=704]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Hallo

Also wenn ich das richtig sehe sind das Verschlüsse von einem Anhänger oder ?

Hast du die Stecker und die Beleuchtung schon Montiert wenn ja ein Bild von Der montierten warieante were gut mein verwanter möchte das wissen

MFG Peter

Man(n) braucht einen Schlepper

Zitieren
#11
MTRAC10 

Moin!
Ich hab mir für meinen Forst-Trac alle Kotflügel neu angefertigt, weil die Bleche zu vergammelt waren. Sie bestehen aus selbstgebauten Konsolen und zu der Bereifung passenden Kunstoffkotflügeln (rund). Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber praktisch und sehr günstig.

(Und ich finde soooo schlecht sieht es auch wieder nicht aus!)

Die Demontage im Wald dauert keine zwei Minuten, vier Klappsplinte, zwei Haubenhalter und zwei 7-polige Stecker lösen, und schon liegen die Radabdeckungen an der Seite.

Bei Bedarf schicke ich gerne Bilder dazu.

MFG
Forst-Schorse

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
Zitieren
#12

HAllo

das mit den runten Kotflügel ist nicht mal schlecht die kannman noch billig nachkaufen .(Billiger).
Wenn ein Bild hast dann kaönnen sich alle Freuen .


MFG Peter

Man(n) braucht einen Schlepper

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste