#1

hi tracer


hat jemand von euch einen bmw e39 5,25 liter benziner


wenn ja wie lange halten die motoren?????



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2

Hallo Michael !

Du meinst sicher einen 525 i mit 2,5 Liter Motor.

Ich habe einen e39 530dA. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug,obwohl gerade die Common-Rail Diesel von BMW als anfälliger gelten,als die Benziner.
Mit dem 525 hast Du einen der besten Motoren,die BMW je gebaut hat.Der 530i ist hinsichtlich Leistungsentfaltung und Durchzugkraft zwar noch besser als der 525. Trotzdem ist der 525 der beste Kompromiss bei den Benzinern.
Laufleistung 250000 km müssen drin sein.
Automatikfahrzeuge haben eine längere Übersetzung als Schalter.(motorschonender)
Fahr ihn Probe, achte auf Lenkradflattern beim Bremsen (alte Krankheit beim e39) meist aber nur eine Unwucht an den Vorderrädern, falls Automatik (Steptronic) muss diese butterweich schalten.
Bin mit meinem e39 sehr zufrieden hinsichtlich Strassenlage,Fahrkomfort und Fahrdynamik und Verbrauch. (Diesel 7,2 Liter bei 193PS und 410Nm).
Würde jederzeit wieder einen nehmen,zumal sie günstiger als vergleichbare 3er(e46) gehandelt werden. Hoffe Dir geholfen zu haben.

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#3

Servus Michael

Hab vor 6 Jahren ein 325i gehabt den ich zwei Jahre lang gefahren bin.Ich hab ihn mit 265tkm wieder verkauft und der Motor hatte nichts,ist gelaufen wie eine Nähmaschine also erste Sahne.Ich fahr jetzt seit vier Jahren ein E36 328i.Es sind jetzt ca.85tkm die ich mit ihm jetzt runtergespult habe
(Jetzt hat er ca 150tkm)und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme.Wenn ich dir was empfehlen darf,dann nimm lieber einen 528i,ist auf jedenfall der bessere Motor.Er ist spritziger und drehfreudiger als ein 2,5 Motor.Der Spritverbrauch ist gleich,oder sogar etwas weniger.

Aber wie schon hanswalter sagte:Achte auf Lenkradflattern !!! Aber sonst gibts an dem Auto eigentlich nichts auszusetzen.In meinem Bekanntenkreis fahren einige den E39 (520i,523i,528i,530d und 540i)und bis jetzt hat noch keiner was schlechtes berichtet Wink

Gruß
Ronny Cool

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#4

Hallo,

in meiner BMW Werkstatt stand ein E34 525i auf der Bühne mit sage und schreibe 435000km auf dem Tacho 1.Motor. Also immer Öl wechseln, Verschleißteile erneuern und ruhig fahren. Dann hält der ewig. Habe selber einen 525tds Bj.92 240000km. Chip-tuning seit 130000km 172ps und 8,0Liter Verbrauch.

Der MB-trac hilft wo er kann!
Zitieren
#5

Wollte mir auch einen 318 oder 320 kaufen!weiß aber noch nicht ob sich ein Diesel für mich rechnet!Aber ein anderes Problem wie sieht es aus bei Schnee oder Klatteis gibt es da keine Probleme wegen den Heckantrieb?

ohne trac läuft nichts
Zitieren
#6

Servus

Wir haben zwar keinen BMW, aber dafür 2 Mercedes mit Heckantrieb. Ich bin im Winter bisher immer noch dahin gekommen wo ich hin wollte. Man muss seinen Gasfuß halt unter Kontrolle haben. Wer beim Fronttriebler einfach aufs Gas latscht, der hat nicht viel zu befürchten. Der Hecktriebler bricht dir unter Umständen aus. Fronttriebler sind halt idiotensicher. Aber mit Hecktrieblern macht es im Winter dank ASR und ESP auch keinen Spass mehr.

An Steigungen hab ich mit Heckantrieb u. U. einen Vorteil weil sich das Gewicht etwas auf die Hinterachse verlagert.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste