Hi,
kurze Frage. Der 1100er hat offensichtlich Kühlwasserverlust, der Ausgleichsbehälter leert sich nach so etwa 20 h Betriebsstunden. Es gibt weise Kalkablagerungen an dem Verbindungsrohr zwischen Thermostat und Wasserpumpe, das deutet entsprechend auf die Leckage hin. Ich habe es noch nicht aufgemacht, angeblich soll das ja ein außen mit Gummi beschichtetes Rohr sein. Ich habe den Motor jetzt erst einmal mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, mal schauen ob das die "einzige Leckage Stelle ist??
Habt ihr das auch schon gehabt? Ist bei dem Verbindungsrohr auch so etwas wie ein O-Ring zur Abdichtung drinnen. Gibt es einen Dichtsatz dazu?
Falls ihr Infos dazu habt, wäre eine kurze Info nett
DANKE!
VG
Jürgen
kurze Frage. Der 1100er hat offensichtlich Kühlwasserverlust, der Ausgleichsbehälter leert sich nach so etwa 20 h Betriebsstunden. Es gibt weise Kalkablagerungen an dem Verbindungsrohr zwischen Thermostat und Wasserpumpe, das deutet entsprechend auf die Leckage hin. Ich habe es noch nicht aufgemacht, angeblich soll das ja ein außen mit Gummi beschichtetes Rohr sein. Ich habe den Motor jetzt erst einmal mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, mal schauen ob das die "einzige Leckage Stelle ist??
Habt ihr das auch schon gehabt? Ist bei dem Verbindungsrohr auch so etwas wie ein O-Ring zur Abdichtung drinnen. Gibt es einen Dichtsatz dazu?
Falls ihr Infos dazu habt, wäre eine kurze Info nett
DANKE!
VG
Jürgen