Kapitaler Kurzschluß am MBtrac 900 turbo Forst?
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen,
hatte gestern bei meinem 900turbo Forst ss. Einen größeren Kurzschluss, defekt waren die Hauptsicherung beim Anlasser und die Sicherung die den plus fürs Zündschloss absichert. Hab dann im Plan gesehen das auf dieser Sicherung auch der Traktormeter mit Abgesichert ist. Seit ich die Sicherungen getauscht habe geht das Traktormeter nicht mehr und wenn ich die Zündung einschalte brennt auch keine Lampe mehr. Die Bremsen- und Öldruck- Temperaturanzeige im linken Feld funktionieren aber noch. Meine Frage kann der Kurzschluss im Traktormeter stattgefunden haben ?
Wenn ja kann man den reparieren ?

Grüße aus Niederbayern
Marco
Zitieren
#2

Hallo Marco,

Zitat: Meine Frage kann der Kurzschluss im Traktormeter stattgefunden haben

Kann schon ,ich glaube aber nicht dass irgendetwas im Traktormeter der 50A Schmelzsicherung beim Anlasser Stand gehalten hätte, da wären nur Rauchzeichen aus dem Traktormeter gekommen.

Zitat:die Sicherung die den plus fürs Zündschloss absichert.

Welche Sicherung meinst du?

Plus (30) geht vom Anlasser zum Lichtschalter und Zündschloss ,da ist keine Sicherung im Armaturenbrett dazwischen.

Wahrscheinlicher ist dass ein Kabel unter dem Armaturenbrett sich durchgescheuert hat o.ä., und Kontakt zu Masse hatte.


Gruss
Roby
Zitieren
#3
MTRAC10 

Hallo Roby,
danke für deine schnelle Antwort, also auf Sicht hab ich keine Scheuerstellen o.Ä. an den Kabeln gefunden und seit dem funktioniert der Traktormeter nicht mehr.

Bei mir geht der Plus auf den Lichtschalter und parallel zur linken Sicherungsleiste auf 3 Sicherungen ich glaube 3,4,5, und dann nach der Sicherung auf das Zündschloss das steht auch so im Schaltplan.

Heute hat mein Vater noch festgestellt das die Blinker auch nicht mehr funktionieren . Da muß ich noch mal länger ran und raussuchen was das Problem ist.

Aber momentan keine Zeit muß zuerst die Sturmschäden im Wald aufarbeiten und Rücken .

Weiß jemand ob man das Traktormeter reparieren kann ? und was das ca kostet ??

Viele grüße
Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste