Kupplung rupft an meinem MBtrac 900 Seitenschalter !
#1

Hallo
an meinem 900er Seitenschalter rupft die Kupplung beim Anfahren !
Gibt es eine Möglichkeit die Sache ohne Tausch der Kupplung unter Kontrolle zu bringen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !

Michel
Zitieren
#2

Hallo Michel,
ich würde auf ein defektes Ausrücklager tippen. Dafür muss halt die Kupplung raus und je nach Betriebsstundenzahl macht Du die Kupplung gleich mit neu.
Grüsse Detlev
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo Michel,

es liegt meiner Meinung an der Mitnehmerscheibe und nicht am Ausrücklager.
Mein Rat Kupplung erneuern, da alle Versuche das Rupfen zu beseitigen
(Kupplung beim Anfahren mehrmals mit Gefühl schleifen lassen) wenn überhaupt nur kurzfristig Besserung bringt und nicht von langer Dauer ist.

Gruß Jörg
Zitieren
#4

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten !
Ergo, Kupplung ausbauen !
Komplett mit allen Teilen !

MIchel
Zitieren
#5

Moin,
also bei uns in der Firma hatten wir beim 1848 er das gleiche Problem. Beim anfahren rupfte und stotterte die ganze Fuhre egal ob leer oder mit 43 t ausgeladen. Ergebnis in der Werkstatt war ein defektes Ausrücklager. Aktuell hab ich das gleiche Problem zuhause bei meinem 1000 er auch. Anfahren geht schlecht , aber wenn das ganze Geschiebe mal am fahren ist, bleibt die Kupplung auch unter Last kraftschlüssig. Deswegen gehe ich auch bei Dir ,Michel, vom Ausrücklager aus. Wie auch immer- unterm Strich muss halt alles raus, und wenn Du dann den Motor einmal ausgebaut hast, erneuert man i.d.R ja doch die Kupplung komplett.

Grüsse schönen Sonntag
Detlev
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste