Bewertung:
0
hallo, leider hatte unser 800er MB-Trac in der letzten Woche einen motorschaden!!! Ein Austauschmotor kostet knapp 5000€ jetzt wollte ich fragen ob jemand weis wo man einen billiger bekommt gebraucht!! unser Trac ist Baujahr 85. Bitte dringendst um Hilfe
mfg Christmann
Bewertung:
38
Mahlzeit Christmann,
was hat denn eurem Motor gefehlt, bzw was ist draufgegangen?
Da hast du schon Recht, ein AT-Motor kostet ziemlich genau 5000 Euro.Aber nur, wenn du einen noch lauffähigen Altmotor drangibst....Ansonsten kostet der Motor 6700 Euro, weil der Altteilewert noch 1500 beträgt. Aber da bist du halt auf der sicheren Seite
Ich würd dir aber folgendes empfehlen:
Mach wenn dann einen OM 314 A, also die Turbomaschine rein, das ist preislich fast kein Unterschied und du hast mehr Leistung und eine bessere Charakteristik.
Der Hit wäre natürlich gleich die große Lösung, nämlich einen OM 364 A rein, also den von der neuen Baureihe ab 1987. Hast du lockere 90 PS, einen super Drehmomentverlauf, alles in allem eine tolle Maschine. Und der Spaß kostet "gerade mal" 500 Euro mehr. Allerdings mußt du a bissl umbauen bei Einbau, das geht aber...
Viel Glück
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht
Bewertung:
2
Hallo Mr. Christmann.
Wieviel Stunden hat Dein kaputter Motor denn drauf?
MfG
Sport - ein Privileg der Landlosen!
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe noch einen OM314 aus einem U403 hier stehen, hat +/- 3000-4000 Std (werde das aber noch nachschauen). Ich habe den ausgebaut um einen OM 352 einzubauen.
Preis: 1300 Eur zzgl Versand, abholfertig auf Palette
Standort: Merscheid / Luxemburg
Verladehilfe vorhanden.
MfG Steve KOCH
Tel: +352 091 308 931
PS: der Motor ist komplett mit E-pumpe, etc, nur das Lüfterrad fehlt.
Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Bewertung:
1
Sers,
soll dein trac Leistung bringen??
- Dann mach einen OM 364 A rein, dann is der trac wieder Top!! - das ham wir bei unserm 900er gemacht, der läuft jetzt locker mit unserm 1000er (nicht aufgemotzt und nix) mit, eher noch an Tick besser, und dazu auch noch Sparsam!!