Unterschiedlich abgefahrene Reifen Vo+Hi, wohin die besseren ?
#1

Also, steht ja schon oben, mein Forstradsatz hat zwei Reifen die ca 40-50% haben, und zwei die haben gut 90%

wo ist es am Sinnvollsten die zwei besseren hin zu bauen ? auf der VA oder HA

p.s. in der Suche hab ich schlecht was brauchbares gefunden....Wink

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#2

Hallo Haumoaster,

Würde sagen die Schlechteren Reifen hinten drauf, da sich die meisten reifen beim mb trac vorne schneller abfahren als die hinteren.


gruss

Sven
Zitieren
#3

Moin,

Ja genau, Sven hat recht, die schlechteren Reifen nach hinten.

Auch wenn vordere Reifen ungleichmäßig abgelaufen sind, sollte man sie mal eine Weile hinten montieren, dann laufen sie sich wieder schön gerade ab.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Servus,


Wenn Du nicht nur auf der Straße fährst, sondern wovon ich ausgehe im Gelände und Zugkraft von Vorteil wäre, mach die besseren Reifen unbedingt hinten drauf!
Im Forst fahren sich entgegen der normalen Nutzung die Hinteren schneller ab.

Es kommt halt mal bei schwerem Zug 70% der Zugkraft über die Hinterachse...


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo,
ich hab da die gleiche Meinung wie Michl.
Wir hatten schon beide Varianten drauf! Im Gelände sind die Besseren hintendrauf besser, da der Trac hinten sowiso wenniger gewicht hat, so lang man hinten keine große Zulast hat. Auf der Straße geb ich Hartmut und Sven recht.

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#6

Hmm hört sich von beiden Seiten gut an. Es geht halt nur darum dass ich hauptsächlich mit dem Trac schwer ziehen muss. Im Wald wie auf der Straße. Also 25km mit nem 10-12 tonnen schweren Rückewagen auf der Straße mit ein8gen Bergen. Und wenn ich längeres Holz drauf habe, dann ist die Stützlast nicht so toll. Jetzt war meine idee dass dann wenn ich berge hochfahre die HA leichten schlupf hat, was verschleiß auf der HA bedeutet.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#7

ganz klarer Fall, mit Allrad fahren. Der Reifenverschleiß reduziert sich ind dem Trac macht es nichts. Du verteilst so die Zugkraft auf beide Achsen. Patrik hat schon gesagt das sein Trac nie mehr ohne Allrad fahren wird.
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste