MBtrac 800 Mittelschalter saugt den Diesel nicht an
#1

Hi

Mein Mittelschalöter Bj 76 hält den Diesel einfach nicht. Bekomme den Diesel einfach nicht in die Filter hinein. Habe schon den Vorfilter komplett ausgewechselt und Leitung alle neue gemacht. Wenn ich die Saugleitung vom Tank abschraube und so in Diesel halte saugt er ohne probleme an. Das Steigrohr habe ich auch schon ausgebaut aber es waren keine Risse oder undichtigkeiten zu sehen. Ist zwar etwas rostig und verbogen aber es hat keine offenen stellen.
Gruß Niklas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Niklas,

eigentlich ist es so, das man ein Loch im Kraftstoffsystem normalerweise nicht sieht, weil der so klein ist.
Du sprichst von Leitungen erneut. Kann es sein das eine Ringöse nicht gut abschliesst auf der Leitung?
Oder ein kleines Loch in der Saugleitung? Vielleicht der Tankentlüftung zu? Das könntest du einfach ausprobieren, ohne Tankdeckel.

Meistens sind es in sölche Fälle nur Kleinigkeiten, man muss sie nur finden....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

Hallo Niklas,

wie hast du denn die Leitungen erneuert? Hast du Schlauch als Meterware gekauft und die alten Schlauchanschlüsse benutzt? Eventuell sitzt der Schlauch dann nicht ordentlich dicht auf den Schlauchanschlüssen. Ich mußte letzten Samstag erst selbst Hand anlegen, nachdem ein freundlicher Zeitgenosse vergeblich versuchte, mittels Heißluftfön die Leitung zur "besseren Zusammenarbeit" zu bewegen. Ergebnis: Der Kunststoffschlauch saß so lose auf dem Stutzen des Anschlusses, daß ich ihn ohne Mühe mit der Hand abziehen konnte. Nachdem ich das Manko behoben hatte, konnte das Kraftstoffsystem ohne Probleme entlüftet werden.

Grüße

Alex
Zitieren
#4

So habe den Fehler gefunden. In der Rücklaufleitung am Tank war ein kleines Loch drin. Kleiner Fehler große Ursache.

Niklas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Toto
16.05.2024, 22:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste