Wer hat Erfahrungen mit Benjamin Reichert ?
#1

Moin

Ich bin gerade im ebay auf Benjamin Reichert als Anbieter von nachgebauten MB trac Karosserie-Teilen gestoßen.

Unteranderem ist auf den Fotos auch ein Nachbau des Pritschenrahmens für einen Mittelschalter zu sehen. Hat jemand dieses Teil schonmal aus der Nähe gesehen ? Mir scheinen da die orginal Sicken zu fehlen.
Gibt es Erfahrungswerte mit den Kotflügel ? Passgenauigkeit etc?

mfG
Heinrich

[Bild: %24(KGrHqEOKiME3)moE)OwBN+fNNe5BQ~~0_12.JPG]

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#2
XTRAC15 

Hallo Heinrich,
Ich habe zwar keine Kotflügel bei ihm bestellt aber zwei Edelstahlauspuffe und die sind meines Erachtens Top!
Zu den Kotflügeln kann ich dir nur sagen das er keine Sicken machen kann. Und die Teile sind alle aus Edelstahl was meines Wissens nicht so leicht zu lackieren ist! Aber ruf ihn bei etwaigen Fragen einfach an :-)

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#3

Hallo, habe auch nur einen Auspuff von Ihm!!! War aber top zufrieden mit allem!!

Viele Grüsse
André

Viele Grüße
André
Zitieren
#4

Moin Heinrich,

mir geht es ähnlich wie dir ich bin auch auf der Suche nach einem Hilfsrahmen und dabei auf Benjamin gestoßen. Ich habe mit ihm Kontakt aufgenommen und er meinte er kann ihn mir innerhalb 6 wochen aus edelstahl und normalem Stahl (grundiert) nachbauen für 699 ohne Boden. Über Maßgenauigkeit und Qualität kann ich leider nichts sagen. Vielleicht weiß ja doch noch jemand näheres???? Oder wohnt nicht weit von ihm weg und fährt mal für uns vorbei und betrachtet seine Arbeit mal aus der Nähe... Eine Frage habe ich noch, du schreibst der Hilfsrahmen auf dem Bild ist für Mittelschalter, meinst der passt bei Seitenschalter auch? Ich dachte immer die vom Mittelschalter sind offener? Und du schreibst dir fehlen die orig. Sicken am Hilfsrahmen, beschreib mal bitte am Bild genau wo? Was mir auffällt das die Aufnahme des Heckkraftheber-Bedienhebels fehlt aber ich denke die kann er auf Wunsch bestimmt befestigen. Also mich interessiert das Thema Benjamin Reichert auch sehr, vielleicht können wir ja gemeinsam was in Erfahrung bringen...


Schönen Tag

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#5
YTRAC04 

Hallo zusammen,

auch ich bin bei ebay über die Auspuffrohre auf Benjamin Reichert aufmerksam geworden. Mich interessierten die vorderen und hinteren Kotflügel, sowie die Rücklichthalter für meinen 900er turbo, Bj.´89.

Erster Kontakt zu B.Reichert war telefonisch und sehr nett. Per E-Mail sendete ich ihm eine Liste über die Teile, welche ich wollte, und um welchen MB trac Typ es sich handelt. Eine Antwort mit den Preisen der Teile folgte umgehend. Bestellt wurde wieder telefonisch.
Vor der ausgemachten Lieferzeit rief er an, daß die Teile fertig wären. Da Wangen i. Allg. nicht allzuweit von Todtnau entfernt
ist, holte ich die Teile ab. Wieder sehr netter Kontakt.

Mit der Qualität der Teile bin ich sehr zufrieden. Wie schon gesagt, alles aus Edelstahl, sauber verarbeitet und verschweißt.
Die Paßgenauigkeit insgesamt ist gut, bei den Befestigungslöcher hatte ich kleine Unstimmigkeiten.
An den vorderen Kotflügel stimmte der Lochabstand der hinteren Befestigung nicht, wurde nachgefeilt.
An den hinteren Kotflügel mußte ich vier der fünf Löcher anpassen.
Die Lampenhalter paßten.

Aber auch bei anderen Sachen ist mir schon aufgefallen, daß Abstände oder Befestigungslöcher von Typ zu Typ unterschiedlich
sind.
Das alte Leid, Sicken kann B.Reichert keine machen. Mich störte das aber nicht, die hinteren Kotflügel sind stabil und begehbar.
Meine Kotflügel wurden noch pulverbeschichtet und sehen so sehr ansehlich aus. Mir ist die ganze Sache aus Edelstahl mehr wert, als das originale Aussehen, da ich auch im Winterdienst tätig bin. Und so ist mit Rost erstmal Ruhe, wenn auch die Beschichtung irgendwo beschädigt sein sollte.

Übrigens: Beim Abholen nahm ich dann auch noch das Auspuffrohr mit. Gefällt mir sehr gut, vorallem wenn es so goldbraun
anläuft. Aber das ist Geschmacksache, wie ich schon einmal geschrieben habe.

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste