Suche Lenkgetriebe für MB W123
#1

Hallo Leute,

Weil der TÜV und ich ein unterschiedliche Meinung haben übers Lenkspiel von mein Kombi such ich jetzt ein Lenkgetriebe (mit Servo). Tongue Nachstellen funktioniert bei meiner nicht mehr, ist alles schon versucht, aber im Mittelstellung bleibt zuviel Spiel vorhanden.
Weil einige von euch auch ab und zu an PKW's rumfummeln frag ich auch hier einfach mal rum. Bitte kein Getrieben mit viel Spiel anbieten, der hab ich ja schon... Rolleyes
Anscheinend passt das Lenkgetriebe vom /8 auch. Kann deswegen auch angeboten werden.

Danke für die Hilfe.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#2

Hallo Benno,

das hört sich ja nicht gerade ermunternd an, aber das ist leider das Problem an diesen Teilen: Irgendwann ist der Verschleiß in Mittelstellung so viel höher, als im Rest des Getriebes, dass Nachstellen nix mehr hilft.
Leider kann ich Dir auch keines für einen 123 anbieten, aber probier es bitte mal bei www.autoverwerter.de .
Dort habe ich schon viele Teile für günstiges Geld gefunden, ob es aber für einen doch schon ein wenig betagten 123 noch was gibt, musst Du herausfinden.
Viel Erfolg!

Ansonsten sollte es auch für den 123 eine Liebhaber-Szene mit Foren geben.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße ins Nachbarland

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Hier wirst du bestimmt fündig.
Ist ein riesiger Mercedes-Schlächter bei uns. Hat alles für MB zu normalen Preisen.

Autoverwertung Müller:

D-86842 Türkheim

Tel.: 08245 2802

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste