Kleinkind von Traktor überrollt
#1

Hallo alle zusammen.

Das wir mit Sicherheit wieder ein Erlebnis mit Euch am Wochenende...

Hoffentlich spielt das Wetter mit...

Allerdings bei aller Euphorie und Vorfreude gibt es leider auch schlechtes zu berichten, was einen dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt und nachdenklich werden läßt....

Aber lest selbst... http://www.nordbayern.de/nuernberger-zei...t-1.146472

Das war gestern bei mir in der Nähe, ca 15km entfernt...

Sowas wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind....

Lest Euch den Bericht durch und nehmt ihn im Kopf mit zum Treffen, so dass unser aller 7 Sinne auch wirklich an den beiden Tagen besonders geschärft sind...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#2

Hallo zusammen,


du hast recht Andre, das wünscht man wirklich Keinem.
Wie durch kleine Unachtsamkeiten solche tragischen Unfälle entstehen können.

SCHLIMM !!!


Denkt dran, SICHERHEiT GEHT VOR !!!!



Grüße
Marcel
Zitieren
#3

Traurig aber wahr,das kann aber jedem passieren.Darum heißt es auch Unfall.
Ich persönlich meine mit 14 Jahren sollte man nicht so junge Mitfahrer mitnehmen.Das aber nur nebenbei.

MFG
Berni
Zitieren
#4

Hallo Berni.

Sicherlich hast Du ganz Recht mit dem, was Du schreibst.

Es war ein Unfall.

ABER:

Ich will nicht wissen, wie es dem Mädchen geht, dass den Traktor gelenkt hat und seine (n) eigene (n) Schwester (Bruder) überfahren hat.
Sofern es so stimmen sollte, hat die ganze Familie noch glück im Unglück gehabt, so makaber das auch klingen mag.

Sollte das überfahrene Kind von einem "Besucher" gewesen sein, dann können die Eltern quasi einpacken. Und sofern auf dem Veranstaltungsgelände nicht anders deklariert, gilt dort die StVo und dann ist das Mädchen ohne Führerschein gefahren und das auch mit Wissen der Eltern... Was sotewas bei einem sich nach ziehenden Prozess bedeutet, kann man sich an einer Hand ausrechnen... Selbst der Veranstalter muss mit einem Verfahren rechnen, sofern man belegen kann, dass er davon wusste, dass auch Personen ohne Führerschein(insbesondere Kinder) Traktoren auf dem Gelände bewegen. Da ist selbst bei Schrittgeschwindigkeit schon der Tatbestand gegeben.

Absolut leichtsinnig wird so Haus und Hof auf´s Spiel gesetzt.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Hallo, das kann man als Nichtbetroffener sowieso nicht nachvollziehen, deshalb erübrigt sich da jeder weitere Kommentar für mich.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste