Einhebelsteuergerät für Frontlader
#1
YTRAC04 

Horrido,
bräuchte mal ein paar Anregungen/Ideen für die sinnvolle/ergonomische Montage des Einhebelsteuergerätes in der Kabine. Hat jemand ein paar Bilder die er einstellen kann?
Danke im voraus!

Weidmanns Heil
Zitieren
#2
Strac 

Moin

Hab mal ein Bild bei traktorpool von einem trac gespeichert der damit ausgerüstet war. Ist nicht mein trac deswegen kann ich wenig zu sagen aber vllt hilft dir das Bild.

[Bild: attachment.php?aid=375]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Hätte mal ne Frage, wie man das Steuergerät in den Hydraulikkreislauf einbindet.
Baut man das vor dem orginal Steuerventil ein oder danach? (Pumpe-Einhebelsteuergerät-Regelhydraulik-Tank ODER Pumpe-Regelhydraulik-Einhebelsteuergerät-Tank)
Braucht man ein Druckweiterführungsventil?

Wer kann helfen?

Gruß HansiTongue

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#4

Hallo,

zu dem Bild: So habe ich es derzeit auch, ist aber unergonomisch, weil man sich immer vorbeugen muß. Optimal ist der Bedienhebel neben dem Sitz angeordnet. Dazu hatte ich (am Mittelschalter) einen Halter an der Rückwand befestigt. Das gefiel mir aber optisch nicht so gut. Wahrscheinlich baue ich es aber wieder so um.

@ hanswalter
Das habe ich in einem früheren Beitrag bereits ausführlich beschrieben. Falls Du den Beitrag nicht findest, gib Bescheid.

Gruß Matthias
Zitieren
#5

Danke Matthias, habs gefunden.Rolleyes

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#6

Horrido,
finde die Anordnung neben dem Armaturenbrett auch nicht so prickelnd. Normalerweise sollte man seinen Unterarm noch bequem auf die Armlehe des Sitzes auflegen könne und dann den Hebel zu bedienen. Allerdings ist halt beim Seitenschalter so überhaupt kein Platz um das Teil einigermaßen vernünftig zu montieren!

Übrigens @hanswalter der Beitrag von Dir würde mich auch interresieren. Könntst Du mir Bitte den Titel des Themas bekannt geben, damit ich danach suchen kann!
Danke.

Weidmanns Heil
Zitieren
#7

Hallo!
Suche unter "Hydraulikproblem" und nach einem Beitrag von tracshop.
GrußSmile

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste