Gloggerwinde mit 2 x 11Tonnen
#1

Hallo.

Hab mal wieder ne interesante Entdeckung gemacht:
Und zwar eine Glogger Doppelwinde mit 2 x 11 Tonnen!!!

>>Der Link zur Winde<<

...also ich habe bisher mit meinen 2 x 6 tonnen alles rausbekommen!!! Big Grin

(Wollte die Winde hier nur einmal reinstellen, weil man sowas ja nicht jeden Tag findet)

Gruß Frankenwäldler
Zitieren
#2

Hallo Tracer!

11 Tonnen ist schon gewaltig. Ich kenn jemand, der hat an seinem NOE-Trac zweimal 8 Tonnen und das reicht vollkommen.

Bei 11 Tonnen kannst ja den Trac auseinanderreißen! :confused: Wink Big Grin

Hat diese angebotene Winde überhaupt Funk???

Gruß

MB-Chris

MB Turbo 900
Zitieren
#3

Nein. Dort wird nur die Winde vekauft.
Das mitm Funk is ja ne andere Geschichte.
(Die Winde ist ja nur eine von vielen Komponenten für nen Festanbau)

Gruß Frankenwäldler
Zitieren
#4

Servus zusammen,

da muss ich Frankenwälder Recht geben, 2 x 6 to reicht überall hin.

Für mich sieht das Ding aus als wärs ne LKW Winde. Aber dass es da 2 x 11 gab, wär mir auch neu.

Was ich aber schon recht faszinierend finde, dass da einer schon unfachmänisch eine neue Schnecke reingebaut hat Big Grin

Wo doch die Winde so in Top-Zustand ist und auch nen Top-Preis kostet, könnte man das doch hinschreiben, oder etwa nicht?


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

wir haben auf dem großen WF-trac ne Glogger Winde mit 2*10Tonnen.
Eine davon haben wir am Ventil auf 6 Tonnen zurück gedreht, weil man dann nur ein 12`er Seil braucht. Mit der Seilstärke für die 10 Tonnen, ist glaub dann ein 16`Seil vorgeschrieben, da machst Dich kaputt wenn den ganzen Tag am Berg damit arbeitest.

Reichen tun 6 Tonnen in der Regel. Wir hatten aber auch schon mal ne Buche, da haben wir mit zwei WF-tracs, also mit 3*6 und 1*10 Tonnen gezogen und haben das Teil gerade so den Hang hoch bekommen.

War aber erst einmal....
Zitieren
#6

Oh! Was war das denn für ein Baum bzw was war das dan noch dazu für ein Berg wo man 3x6 tonnen und 1x10tonnen braucht?! :confused: War das wohl auch so ein Baum wie neulich hier besprochen mit guten 25Fm?! Big Grin Big Grin Big Grin

Spaß beiseite...
Mit den 2x6,5 Tonnen an meinem Unimog hab ich schon Fichten mit fast 9Fm ohne Probleme rausgeholt Smile

@Mike.Muh: Wenn bei 10Tonnen n 16er Seil vorgeschrieben ist, dann geht man aber auch nicht den ganzen Tag nen Berg damit hoch oder?! Bzw dann kann man abends bestimmt gut schlafen! Big Grin

Gruß Frankenwäldler
Zitieren
#7

also der Stamm war riesig.
Hab so ein Teil noch nie gesehen. Da meinte sogar mein 72 Jähriger Opa er hätte noch nie so ein Teil am Seil gehabt!
War aber mal echt ein Erlebnis Big Grin

Außerdem muss man dazu sagen, dass es ein Steilhang war, an dem es teilweise fast Senkrecht nach oben ging.

wieviel FM das Viech hatte, kann ich echt net sagen.

Die 10Tonnen Winde ist seit letztem Samstag auf 8 Tonnen zurück gedreht und ein 14`er Seil drauf. Die nehm ich trotzdem meistens nur zum zusammenbinden und dass dünnere zum Herseilen.
Seit ich die Klemmbank hab ist das dickere Seil fast nicht mehr im Einsatz gewesen.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste