MB Trac 900 Getriebe
#1

Hallo

Habe ein problem und zwar springt der MB Trac an und man kann alle Gänge mühelos einlegen, die kupplung hat auch wiederstand nur beweg er sich keinen cm vom fleck...auch keine misteriösen gereusche...einfach garnichts...

kann mir jemand weiterhelfen ??? gruß
Zitieren
#2

Hallo,
wie ist es wenn du ohne Kupplung schaltest? Wenns dann auch mühelos geht ists vorm Getriebe (Kupplung, Getriebeeingang) Wenns kracht ist hinterm Getriebe.

Gruß

Michael
Zitieren
#3

Hallo,

Schau mal ob die Splittschaltung richtig funktioniert. Es könte sein, dass da kein Gang drin ist, oder über das Ventil keine Luft herkommt.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Servus zusammen,

Splitschaltung tipp ich auch mal ganz stark.

@Michael78: Wenn du bei einem Getriebe die Gänge ohne krasse Gewalt schon ohne Kupplung reinbringst, dann is dein Getriebe sowieso hinüber =)


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo Michl

Wenn die Verbindung zwischen Getriebe und Motor unterbrochen ist, z. B. defekte Kupplung oder sonst ein Defekt am Getriebeeingang, dann kann man doch im Getriebe schalten, ohne Krachen, eben so, als hätte man gekuppelt. Wenns kracht oder hackt, ist die Verbindung Getriebe -> Motor vorhanden.
Das wollte ich mit meinem 1. Posting sagen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenns falsch war.
Güße
Michael
Zitieren
#6

Hallo Michael,

Er sagt aber dass die Kupplung Widerstand hat...

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#7

Hallo,
sowas hatte ich letzens auch,hatte auch alle gänge schalten können,ohne das sich das Fahrzeug rührte.
Bei mir war das Ventil defekt von der Splittschaltung!
Neues rein,alles wieder in ordnung.

Gruß MB Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#8

Servus,

und genau das ist es auch, nix anderes. Wenn du bei den Mittelschaltern das Vorschaltgetriebe auf neutral schaltest rührt sich auch nix, egal wie du im Getriebe rumrührst.

Bei der Gruppe in den Seitenschaltern ist es genau das Gleiche.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#9

Hallo,

den selben Effekt hatte ich bei meinem großen (443) auch schon mal. Lag daran dass noch nicht genügend Druck da war und der Umschaltzylinder von kleiner in großer Gruppe dann zwischen drinnen hängen blieb. Nach erfogtem Druckaufbau gings dann weiter...

mfG
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste