Was haltet ihr vom LTS/Doppstadt Trac ?
#1

Hi Leute ich wollte mal eure Meinungen zum LTS/Doppstadt Tracs hören was haltet ihr davon? Taugen die was?
Ein Bekannter von mir hatte bis vor ein paar Jahren eien Doppstadt Trac 160 der lief auch echt gut einziges Problem war das mann keine Ersatzteile mehr für die Dinger bekommt oder wenn mal dann gebrauchte !
Auf Traktopool steht ein LTS Trac 150 schöne Maschine was haltet ihr davon
http://www.traktorpool.de/details/Trakto...u/1815153/

Danke schonmal vorab!!!!

Mfg Rick
Zitieren
#2

Hallo Rick,

im grund genommen keine schlechte Maschine, wenn du ein guter Schrauber bist und dich mit der Antriebsmaterie befast (soll heisen wo bekommt man Teile wenn was kaputt geht) dann kann man sich so eine Maschine schon anschaffen.Zu Hobbyzwecken ist das bestimmt toll....Big Grin Aber für denn täglichen Gebrauch wirst du damit nicht froh.Bei uns lief ein 160er noch mit Trachaube der Trac lief echt gut, aber die Kinderkrankheiten waren auch nicht ohne.Abgerissen Stabikonsolen an der Vorderachse,Motorleistung lies zuwünschen übrig usw.

Der Toppstadt wäre ein echter Nachfolgerkanditat für den MB Trac gewesen wenn nicht schon in der Entwicklungfase das Geld ausgangen wäre...Sad

Fazit meinerseits,schöne Maschine die nur für gelegentliche Zweck taugt.

Für denn täglichen Gebrauch hätte ich so meinen Bedenken. LEIDER !!!

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo Markus danke für deine Antwort Smile
Angenommen man würde sich so einen LTS/Doppstadt anschaffen was dürfte man dann noch bezahlen? Und auf welchen würdest du tendieren einen kleineren 4 Zylinder ( LTS 150 ) oder nen großen 6 Zylinder ( Doppstadt 160)?

Danke schonma

Mfg Rick
Zitieren
#4

Hallo Rick,

kein Thema wir helfen hier gerne.Zu deiner Frage es kommt auf deinen Einsatzzweck an, der Sechsender ist in jedem Fall eine gute Wahl.Die Preise sind im Gegensatz zum MB Trac sehr attraktiv,man muss wie ich schon geschrieben habe aber mit Problemen rechen die nicht einfach zuerledigen sind.Ich würde mich vor einen Kauf ausreichend Informieren und sehen wo die meisten Probleme auftauchen.Dazu solltest du hier und im Netz genügend finden.

Hier eine kleine Übersicht:

http://doppstadttraktoren.de.tl/Trac-Home.htm

Hier bei uns:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5338

ich hoffe das hilft dir weiter.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#5

Moin Rick,
unser Forumskollege "MB900-100PS" hat einen im Einsatz und zwar nicht nur gelegentlich. Bei ihm könntest Du Dich sicher genauer erkundigen.
Ein Freund von mir hat seit langem den 4-Zylinder im Einsatz. Hier mangelt es ein wenig an Durchzugskraft. Weiterhin spinnt hin und wieder die Elektronik und er hat mit Rost zu kämpfen, da er den Trac auch im Wintereinsatz nutzt. Er trennt sich nicht von dem Trac, da er einen seiner Ansicht nach angemessenen Preis nicht realisieren kann.
Gruß Dirk
Zitieren
#6

Servus und danke für eure Infos ich werde mich dann mal erkundigen Smile
Aber eins steht ja eh fest nix geht übern original TracBig Grin

Mfg Rick
Zitieren
#7

Servus Leute,

Zur Zeit gibt es bei Mobile.de einen Doppstadt 150.
Nur falls noch einer einen braucht.....,Wink

VG Franz.

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste