Frage zu 800er mit Stoll HDP30
#1

Kann sein das die Hydraulikpumpe des 800ers zu wenig Literleistung hat für den 30er? (40L)

Weil unserer hat das Problem das er ein bisschen ruckelt beim senken!


Hat da jemand Erfahrung?

MFG Christian
Zitieren
#2

servus!!

also wir haben nen hdp30 an nem 700K bj 88 und der rukelt nur manchmal beim anheben, aber nur wenn man viel damit arbeitet und dann im standgas hoch lässt, sobald man gas gibt ist es weg, dann rukelt er nicht mehr!!!

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#3

Servus,

ich kenne dieses Phänomen auch von meinem F50 HDP. Es tritt nur bei viel Last und wenig Drehzahl des Motors auf. Dürfte wohl in der hydraulischen Parallelführung des HDP bedingt sein...

Gruß
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#4

Danke für die antworten aber bei mir ists beim heben ohne Last! Muss glaub mal der Kundendienst her ist ja erst ein Jahr alt. Aber Danke
Zitieren
#5

Kommt drauf an was für ein Ventil im HDP verbaut ist.

Das Till Ventil ist mech. gedämpft und neigt deshalb bei geringer Literleistung und niedriger Last zum Ruckeln, das AK Ventil ist hydr. gedämft und dadurch feinfühliger.

Das Till erkennt man an der Stellschraube oben auf der Abdeckung, das AK hat das Ventil von unten zwischen den Magnetventilen.

An der Stellschraube spielen bringt auch was, ganz rein oder raus, aber nie mit Gewalt festdrehen!!! nur fest

Bei mir tritt eine Verzögerung in der Parallelführung auf, wenn ich ohne Kipphydraulik nur über das Eilgangventil auskippe und dann zurück zum Laden fahre, bzw. ohne Last wieder anhebe, habe das AK Ventil verbaut

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tracer
28.11.2004, 14:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste