MB 65/70 Getriebe/Zapfwelle
#1

Hallo, wer kann helfen oder hat Infos:
mein Problem bei meinem MB 65/70 springen ab und zu die Gänge raus. Mit einer Hilfshalterung gehts so. Jetzt habe ich mir einen Sichelmulcher angeschaft und die Zapfwelle macht nur Geräusche läuft aber im Stand, Ich kann die Welle dann mit der Hand halten ? Ist das nur die Kupplung ? Wer weiß jemanden der das Getriebe überholt ? Danke für jede Hilfe oder Tip. MFg

mfg marc
Zitieren
#2

hallo,
das ist ein altes problem bei den mittelschaltern, dass die gänge rausspringen, dass liegt daran dass die zahnräder abgerunden sind, und dann die schaltmuffen nicht mehr halten, dazu musst das getriebe raus und überholt werden.

die geräusche an der zapfwelle können mehrer ursachen haben, aber an der kupplung wirds wohl nicht liegen, aber dass sieht man dann eh wenn das getriebe offen ist.

Getriebe übhohlen macht z.b. mein cousin, der Löw Roland in Hutthurm, der ist warscheinlich der Beste darin. es kommt aber halt darauf an wo die in Deutschland wohnst. Er bietet aber auch dass du das Getriebe selber ausbaust und du ihm nur das Getriebe schickst.

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#3

Hi michi,
vielen dank für die Antwort. Gern würde ich mich mit deinem cousin besprechen. Ich wohne in 34346. Kann das Getriebe auch ausbauen und bringen. vielleicht sprichst du ihn schon mal an das ich mich melden werde oder er mir mailt. Vielen Dank noch mal Gruss Marc mcwuchi@gmx.de

mfg marc
Zitieren
#4

am besten ist, du rufst ihn einfach an - weil er muss des auch in seinen zeiplan bringen, was nicht immer einfach ist, du glaubst gar nicht was er arbeit hat - und er ist ein einman betrieb - aber meines achtens der beste - nicht nur weil er mein cousin ist

800,1000,1500
Zitieren
#5

Hi Michael

Würde gern mal ein Praktikum bei deinem cousin machen, wäre das möglich? Cool

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#6

Hallo, die Firma W.Huhn in 46514 Schermbeck Tel. 02853 39494 repariert Unimog und Trac Getriebe günstig. Schreibt er wenigsten in der Anzeige.

nk95
Zitieren
#7

jo der roland hat öfter schon praktikanten von der volksschule hutthurm gehabt - ruf ihn einfach an der sagt dir schon ob er gerade jemanden brauchen kann.

gruss michi

800,1000,1500
Zitieren
#8

habe bei meinen 65-70 das selbe problem gehabt das der rückwärtsgang unter last rausgesprungen ist ca800 std hat es noch gehalten jetzt gibt es während der fahrt geräusche als wie wenn ein zahn fehlen würde
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste