Suche Bremssättel hinten für MBtrac 1000
#1

Hallo

ich suche beide Bremssättel hinten für einen 1000er MB Trac Bj. 1985. Sollten in einem gutem Zustand sein, also dicht.
Alternativ wäre es noch besser, wenn sich jemand finden würde, der mir die Bremssättel neu abdichtet. Es wäre super, wenn jemand hier aus dem Forum bereit wäre dieses zu machen.


Besten Gruß
Jan
Zitieren
#2

Hallo!
Ich kenne jemand wo sowas hat
MB Trac Teile
Walter Kürsammer
Tel: 01755213683
Dort habe ich mehrfach gebrauchte Teile geholt und war immer zufrieden!
Zitieren
#3

Danke! Ich werde mich da mal melden.

Besten Gruß
Jan
Zitieren
#4

Hallo Jan,

gebrauchte Bremssättel unrepariert zu kaufen ist wie die Katze im Sack zu kaufen. Rep.-Sätze kosten dich 1/10 eines gebrauchten.
Woher kommst du denn? PLZ??

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#5

Hallo Friedrich,

ja das stimmt schon. Da ich die Überholung nur ungern selber ausführen möchte, dachte ich mir, dass es hier Mitglieder gibt, die in dieser Sache Erfahrung haben.
Ich habe mich neulich ziemlich erschrocken, als ich einen Kostenvoranschlag für die Überholung eines Bremssattels bekommen habe: 700 Euro Stück Sad

Ich komme aus 49525 Lengerich.


Gruß Jan
Zitieren
#6

Hallo Jan.

Ja, das mit den Preisen bei den Bremssätteln ist leider so.
Ich stand Anfang Juli vor dem gleichen Problem.
Überholen oder neu machen. Auf Grund, dass der Preisunterschied zwischen einem überholten bzw. selbst überholten und neuen Bremssattel gar nicht soo weit auseinander liegt, habe ich dann einen neuen eingebaut.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#7

Hallo Jan,

was ist denn genau undicht? Oft hilft es, einfach neue Kolben samt neuem Dichtsatz einzubauen, ist rund 1h Arbeit (je nach Zustand des Bremssattels) und die Ersatzteile kosten nicht die Welt.

Und wenn Du Dir bewußt bist, daß das sicherheitsrelevante Bauteile sind, und mit Vorsicht und Sachverstand an die Sache heran gehst, sind die Arbeiten kein Hexenwerk.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste