Suche Motor Briggs & Stratton für Aufsitzmäher
#1

Hallo,

ich suche dringend einen Briggs & Stratton Motor für meinen Aufsitzmäher (Stiga Villa Senator).

Derzeit habe ich einen
12,5 HP
I/C Quiet
Model 286707
Type 1141-e1
Code 980811ZE

verbaut. Der jetzige ist irreparabel (Pleuel gerissen und durch die Wand nach außen geschlagen).

War heute bei einem Gartentechnikhandel (allerdings kein Stiga-Fachhandel) und dort wurde mir gesagt, dass die neueren Motoren (müssten OHV heißen) nicht unter die Abdeckung passen und man deswegen beim Auspuff bzw. Tank Umbauarbeiten durchführen müsste. Das wollte ich eigentlich nicht.

Neu kosten die laut Netzangebot um und bei 640 €, bei ebay sogar bis zu 400 €, obwohl schon 10 Jahre oder älter. Für einen Gebrauchten ist mir das zuviel und dann ohne Gewährleistung.

Wer also etwas weiß, bitte Nachricht an mich. Danke.
Zitieren
#2

Hallo Sascha,

frag einmal hier nach:

Elgafo Servicestation in 17367 Eggesin,

Tel.: 039779/21838
Fax: 039779/20372

Dort verkaufen sie B&S-Motoren zu guten Konditionen. Umbauen muß man bei alten Maschinen doch mmer irgendetwas. Meist findet sich aber eine einfache Lösung. Mit ein wenig Glück, gibt es den Originalmotor noch als gelagertes Ersatzteil. Einfach mal anfragen bei Elgafo...
Habe letztes Jahr einen Motor für meinen Schiebemäher dort gekauft. Der Umbau von Honda auf B&S dauerte 2h mit ein wenig Improvisation.

Grüße

Alex
Zitieren
#3

E R L E D I G T

Habe mir einen neuen gekauft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maxn
10.04.2015, 09:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste