Kann man beim MBtrac 1600 turbo auch den 8. Gang entsperren?
#1

hallo bin neu in der trac bransche und bin dabei einen 1600er bj 87 zu kaufen .steht bei uns in der nähe bei einen landt. händler. der trac hat 14 gänge der vorbestzer hat mir erzählt das es nicht möglich sei den 8gang zu entsperren weil er nicht vorhanden ist kann das sein und was hab ich für möglichkeiten das zu ändern?
MFG LAMBO135
Zitieren
#2

Servus,

Soviel ich weiß gab es den 1600er nur mit 7 Gänge bzw. 14. Weiß aber leider nicht ob der 1800er das gleiche Getriebe drin hat, weil den gab es ja mit 8 Gängen.

MFG Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#3

Hallo,

die tracs der Baureihe 443 sollten alle 8 Gänge haben. Nur ist in den meisten Fällen der 8. Gang gesperrt. Grundsätzlich kann man den 8. Gang freilegen. Dies ist meines Wissens aber nicht mehr so einfach rückgängig zu machen, da es an Neuteilen für die zu berabeitende Schaltwelle mangeln soll (da wird zum Entsperren "etwas" weggeschliffen). Und dann gibt es von anderer Seite her den erhobenen Zeigefinger wegen dem Erlöschen der Betriebserlaubnis. Wenigstens hat ein 1600er genug Power, daß man von 8. Gang auch profitieren kann...

Grüße

Alex
Zitieren
#4

Hallo,

statt "etwas wegzuschleifen" könnte man die Teile vom Unimog verbauen, da ist der 8te Gang offen.

Wie das zulassungstechnisch aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall hätte man so noch die alten Teile, um den Gang wieder zu sperren.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste