Bremsflüssigkeitsverlust am MB-trac 700?
#1

Servus,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem das ich die Bremsflüssigkeit verliere und zwar unter dem rechten Aufstieg. Mir kommt es so vor als fehlt dort eine Schraube bzw. Dichtung. In der EPC habe ich auch nichts gefunden. Anbei noch zwei Bilder Wink

   
   
Zitieren
#2

Hallo Flori,

Könnte das kein nachgerüstetes hydraulisches Anhängersteuerventil sein? Schaut aus nach einem Bosch.Sauber machen, auseinandernehmen und Kolben abdichten.

Gruß,

Frank
Zitieren
#3

Servus,

mein 700er hat solch eine Hydraulische Anhängerbremse. Nur in dem Loch befindet sich ein Gewinde und wenn ich dieses verschließe habe ich die volle Bremskraft...
Zitieren
#4

Hallo,

Ist höchstwarscheinlich ein Bosch Ventil.Saubermachen und Typenbezeichnung suchen.Die Stelle wo die Flüssigkeit austritt befindet sich zwischen Brems-und Bordhydraulik und dient dazu das kein Bremsöl im Hydrauliköl gepresst wird.Unbedingt das Ventil bremsseitig abdichten. Im Loch gehört m.W. einen Gummistopfen o.Ä.

Gruß,

Frank
Zitieren
#5

Servus,


ich denke auch das der Kolben bzw. die Dichtungen undicht geworden sind. Nach 23 Jahren darf sowas ja auch mal vorkommen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste