Probleme beim Anlassen vom MBtrac turbo 900
#1

Hallo,

bei meinen 900er (440 169) Bj.85 mit 314 Motor habe ich die letzte Zeit Anlass probleme. Der Anlasser dreht gut, Diesel scheint er auch zu bekommen (raucht aus dem Auspuff).
Kann jemand mir dabei helfen oder hat vielleicht das gleich problemquestion

Gruß aus der Eifel
Sascha
Zitieren
#2

Hallo

Bei mir hab ich das problem wenn es etwas kälter ist 0 grad
Der anlasser dreht gut aber die batterie scheint zu schnell leerer zu werden vieleicht mal die batterie überprüfen wenn nicht gibt es so starthilfen
des ist so eine art tragbare batterie

Gruß Leonhard
Zitieren
#3

Hallo Leonhard,

die Batterie scheint in ordnung zu sein, der Anlasser dreht ohne das die Batterie in die knie geht. 10° über Null, da dürfte er aber keine mucken beim Anlassen machen, bei den kalten Temperaturen war ja noch alles ok.

Gruß
Sascha
Zitieren
#4

Ach so
mmmmmhhhh vieleicht kommt zu wenig diesel

Gruß leonhard
Zitieren
#5

Hallo Sascha,

sowas kann viele Ursachen haben.

Überprüfe mal die Kraftstoffleitungen, insbesondere auch die Leckölleitung. Wenn die nämlich nicht 100% dicht ist, kann Luft in die Leitungen gelangen. Die folge ist dann ziemlich genau das, was Du beschreibst: Qualm aus dem Auspuff, aber Motor springt schlecht an.

Wenn Flammstart verbaut ist, auch die Anlage mal prüfen. Das Problem hatten wir kürzlich an einem LKW. Umso extremer, je leerer der Tank war. Rolleyes

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#6

Hallo, dann wären da noch die Entlüftungsschrauben vom Filter Schau dir mal den Leitungsverlauf an. Du wirst erkennen, dass Undichtigkeiten im Leckölbereich und am filter dazu führen, dass kein Kraftstoff ankommt. Mit Startpilot startet er wohl und durch den höheren Durchsatz zieht er auch irgendwann Diesel aus dem Tank aber das hält nicht vor. Grüsse Marcus
Zitieren
#7

hallo,sascha
also ich denke auch das irgendwo in der DK-anlage ein leck ist wo luft mit angesaugt wird.
gruß, michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#8

Hallo

Des hört sich wirklich nach luft im dieselsystem an,oder dreck schau doch mal in dem kleinen vorfilter den kann man abschrauben ob dreck drinnen ist.
Hat dein trac eine kleine handpumpe bei der einspritzpumpe?
Wenn ja dan drück die ein paar mal wenns gluckert ist luft im system.

gruss

Sven
Zitieren
#9
xtrac16 

Hi

Hatte das selbe problem mit der Dieselleitung als ich meinen gekauft hab

Als hilf bei mir hat er vor dem Vorfilter luft gezogen

MfG Leonhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste