Preise für MBtrac 1800 intercooler steigen ins Unendliche
#1

Hallo zusammen.

Bei Traktorpool steht mal wider ein 1800er für 70.000 € zum Verkauf.
Sind die Preise noch realistisch?

Wo soll das ganze den enden?
Demnach sollte ja jeder 1800er Besitzer seinen Trac nicht mehr einsetzten, sonder nur noch als Wertanlage in die Scheune stellen.

Wie seht ihr die ganze Entwicklung bezüglich der 1800er Preise.

Trac muss sein!
Zitieren
#2
XTRAC14 

Das ist halt Liebhaberei. Vergleichbar mit den großen Schlüter Super-u. Profi-Tracs. Je weniger gebaut wurden, desto höher ist jetzt die Nachfrage u. eben auch der Preis. Ein wirtschaftlich denkender Unternehmer wird sich sicherlich nicht solch einen "Alten Schlepper" zu diesem Preis zulegen. Zumindest nicht zum Arbeiten!

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#3
RTRAC05 

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...00/1276944

...ist das eigentlich der Selbe wie damals, an dem der Chris und auch andere Interesse hatten u. nur widersprüchliche Info´s bekamen? Dieser steht ja auch in der OstmarkBig Grin, nur diesmal sind´s andere Bilder und auch eine andere EZ...Rolleyes
Nur an dem Namen vom Anbieter damals, kann ich mich nicht mehr recht erinnernSad

greetzWink
Zitieren
#4

hallo zusammen,

wir haben unseren trac im jahr 2004 mal von der profi-schlepperbewertung über das internet bewerten lassen. dabei kam heraus, dass er bei verkauf an einen händler 31.000 bringen sollte. beim verkauf an einen berufskollegen wurden 37.500 Euro als fairer Preis angegeben.
der wertverlust des tracs seit 2001 (also seit wir ihn besitzen) wurde mit 2000 EURO veranschlagt.
natürlich muss man berücksichtigen, dass diese schlepperbewertung "liebhaberei" und "sammlerwert" nicht berücksichtigt.
wertverlust wird man bei so einem schlepper in den nächsten jahren wohl kaum annehmen können, solange es noch liebhaber geben wird.

Denke mal das es schwer ist einen 1800er zu dem angegeben preis zu bekommen (kommt natürlich auch auf den zustand an).

aber 70.000 Euro (wie er bei traktorpool stand) halte ich persönlich für
weit übertrieben.
Allerdings muss ich zugeben, dass unser trac, trotz seiner schwächen, auch nicht für weniger als 70.000 den besitzer wechseln würde - denn so einen schlepper verkauft man wohl nur einmal und wird so schnell auch keinen anderen - für weniger Euros - bekommen.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste