Suchergebnisse
Hallo Nico, einen schönen Umbau hast du gemacht, vielen Dank dass du uns teilhaben lässt :) Hast du zusätzlich noch einen Schalldämpfer oder fährst du ohne? Gruß Johannes
2.614
Hallo Friedrich, Danke für den Link, ein echt interessanter Bericht. Da sieht man einfach, dass das Trac-Konzept zeitlos und multifunktional ist  ;) Grüße Johannes
575.784
Hallo Jakob, habe den Trac diesen Frühling beim Flughafen in FN noch gesehen.  Gruß Johannes
63.273
Ein kleiner Zwischenstand: Vielen Dank für die Hinweise, nun ist auch mein Trac mit dem neuen Filtersystem umgerüstet. Auch wurde die Diesel-Rücklaufleitung vom Motor in die Saugleitung getauscht. ...
9.035
Hallo Manfred, bei mir wurde das Thema Zeitgemäße Filterung des Kraftstoffs vor kurzem angesprochen, da ich bisher auch das alte Filtersystem verwende. Schau doch mal im Thema Zeitgemäße Filterun...
1.149
Hallo zusammen, vielen Dank euch für die Hinweise, es ist echt schön man lernt hier im Forum immer wieder dazu :) @Christian, habe es auf jetzt meine To-Do Liste gesetzt, es wurde mir schon einm...
9.035
Nach vielen Arbeiten an Leitungen, Teilen, etc konnte endlich die Kabine wieder auf dem Fahrgestell montiert werden. Das war wirklich ein toller Moment  :) Dann ging es die an der Kabine weiter, ...
9.035
Auf der anderen Seite des Motors war dann das Thema Auspufftopf dran. Da der originale Krümmer-Auspufftopf nicht mehr der beste war, kam die Frage auf, reparieren, Ersatz oder Turbo-Umbau. Hier im Fo...
9.035
Da der Tank beim Forstaufbau integriert war, musste ich nach einem "Agrartank" inkl. Halterungen suchen. Dabei wurde ich gleichzeitig auch nach einem gebrauchten Heckaufbaurahmen fündig. Deise wurden ...
9.035
Servus zusammen, Endlich mal wieder etwas Zeit für einen weiteren Fortschritts-Bericht  :) Während die Kabine beim Lackierer war, ging es an die ganzen Kabinen-Innenteile. Heizung, Armaturen, Dac...
9.035
Servus Roby, ich schließe mich an, vielen Dank für diesen Beitrag. Was ich mich gefragt habe, ist das im 2. Bild (oben links) ein Schlauch-Distanzstück? Gruß Johannes
1.908
Zwischenzeitlich kam dann die Kabine in die Bearbeitung. Die Kabine war in einer guten Grundsubstanz, hier habe ich zunächst alle Kabinenteile- soweit vorhanden, ausgebaut und gereinigt. Durc...
9.035
Während den Arbeiten am Trac war ich nebenbei auf der Suche nach der Abdeckung für die Hebel der Hydrauliksteuergeräte. Wie es manchmal der Zufall so will, stellte sich im Gespräch mit dem Verkäufer d...
9.035
Jetzt kam dann die große Frage, wo zuerst weiter machen:?::D Viele Leitungen waren lose, abgehängt, umgebaut oder nicht mehr vorhanden. Hier musste ich mir erst einmal einen Überblick versch...
9.035
Nochmal ein riesiges Lob an dich Bernd für deine hervorragende Arbeit! Echt wahnsinn, man bekommt den Eindruck, die Bilder stammen direkt aus dem Werk der aktuellen MB-trac Produktion im Jahr 2022 :c...
10.198
Hallo Bernd, wirklich schade und für uns auch ärgerlich, dass die Werkzeuge vernichtet worden sind. Aus Besitzer-Sicht natürilch. Weißt du ob die Technischen Dokumentationen, Zeichnungen etc. für die...
10.198
Hallo Bernd, allerhöchste Hochachtung für das Türen-Projekt! Das Ergebnis sieht super aus! Wenn man bedenkt wie viele Stunden schon alleine in die Konstruktion der Werkzeuge benötigt werden. Gr...
10.198
Servus Arno, Ja hab diesen Bereich gewaschen, abgeschliffen und dann neu lackiert. Natürlich wäre es schöner gewesen die Achse auszubauen und komplett zu lackieren. Aber das war mir zu diesem Zeitpun...
9.035
Nachdem die Kabine unten war, ging es am Fahrgestell weiter. Hier kam dann auch gleich die erste Baustelle, Bremsen HA instandsetzen. Die hintere rechte Bremsscheibe war fest und gebrochen.Ich v...
9.035
Hallo Thomas, Der Trac wird wieder in hellgelbgrün lackiert, so wurde er ausgeliefert bzw. ist so im Fahrzeugbrief eingetragen. Und mir gefällt die Farbe einfach am besten :D Ich vermute, dass d...
9.035
Weiter ging es dann mit dem Herabnehmen der Kabine. Das ging eigentlich ganz gut und ist im WHB sehr gut beschrieben. Manche Kabel und Leitungen waren zwar nicht mehr so orginal verlegt und nachvollzi...
9.035
Hallo zusammen, weil beim Trac nur noch der hintere linke Bremsstattel als Fahrzeugbremse volle Funktion hatte und das Gasgestänge/Regulierung wegen fehlender Gleitbuchsen und Feder an der ESP so aus...
9.035
Hallo zusammen, da ich schon immer sehr gerne und mit großer Bewunderung Restaurations-bzw. Instandsetzungs-Berichte hier im Forum gelesen habe, habe ich mich nun entschlossen an den PC zu hocken u...
9.035
Danke Markus und Franz-Josef für das Lob! :) Ja der Trac ist komplett mit den Glanzgrad "Seidenglanz" lackiert worden. Ich wollte auch erst alles hochglänzend, aber der Lackierer hat mir davon abge...
2.079
Hallo Thomas, Hier findest du u.a. noch weitere Informationen: https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=18031 (Beitrag #16) Ich habe meinen 1000er mit dem Glanzgrad 'Seidenglanz' lack...
2.079
Kam mir auch bekannt vor, es müsste sich um diesen Trac hier handeln: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mb-trac-1000/1816748870-276-1516?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign...
7.620
Servus Peter, das freut mich sehr! :) Danke für den Tipp mit dem Hitzeband, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Das Thema Ladeluft werde ich wahrscheinlich als le...
176.169
Hallo zusammen, seit meinem letzten Beitrag (#173) ist nun doch schon wieder einige Zeit vergangen. Inzwischen wurde das ``Projekt´´ Turboumrüstung mit einem geregelten Turbolader dank Robys Hilfe ...
176.169
Schau mal: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mb-trac-kuehlergrill-motorhaube-frontgitter/1791331227-276-6231?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content...
1.506
Hallo Alex, Gleich vorweg, ich möchte dir nur über meine Erfahrungen über den HÄNLDER berichten. Bei Reifen- und Felgenkombinationen gehen die Meinungen auseinander. Ich habe mir letzten Sommer ...
9.150
Hallo Manuel, Das mit der grünen Kontrollleuchte kann sein dass die Leuchte einen Wackler hat, oder wie du schreibst der Gang nicht drin ist. Bei unserem 900er Forst ist das manchmal auch so, wenn...
5.565
Hallo Heini, Schau mal hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=8316 Hier wird alles erklärt mit Bildern Gruß Johannes
2.075
Hatte das selbe Problem, bei mir lag es an der Oxidation. Hab dann den Tempertursensor ausgetauscht und alles hat wieder funktioniert. Unter folgendem Link hast du eine Preisauswahl: https://m.aut...
2.999
Hallo Stefan, Am Sitz gehen 2 Leitungen weg. Du hast warscheinlich die Entlüftungsleitung (ist nicht angeschlossen) vom Sitz angeschlossen. Dann passiert so etwas. Einfach nochmal umstecken mit de...
4.060