Suchergebnisse
Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem mit dem Orginal Auspufftopf vom Mb Trac 900 turbo.Er raucht sehr stark beim Gas geben solange bis er auf Drehzahl ist. Meine EP hatte ich wie mir hie...
3.747
Hallo Erhard Mit Frost kann es nicht zusammen hängen da wir keine Minus Grade mehr haben.Das Viekreis Schutzventil ist auch erst 4 Jahre alt und alle anderen Funktionen am Trac funktionieren. Kann...
4.279
Hallo Trac Kollengen Wir haben an unserem MB Trac 1500 BJ 1986 ein Problem mit dem trennen der Zapfwellenkupplung.Wenn man morgens den Trac mit dem Güllefass startet ist es nicht möglich die Zapfwe...
4.279
Hallo Kollegen Wer von euch kann mir sagen wo man den Saugschlauch vom Lenkungsöltank zu Lenkpumpe für den MB Trac 1500 BR 443 bekommt ?? Bei Mercedes leider nicht mehr liefrebar . Da dies ein Fo...
4.761
Hallo Kollegen Nach Empfehlung von Hartmut hab ich meine Einspritzpumpe zu Herrn Weddige geschickt um sie zu überhohlen und umzubauen lassen. Kann diese Adresse nur jedem empfehlen.Er ist immer er...
57.215
Hallo Ulli Wie unsere Forumskollegen oben schon beschrieben haben ist es richtig den Glid Ring im heißen Wasser zu erwärmen ( ca. 70 - 80 ° ) und anschließen auf den Kolben aufzuziehen.Dies benöti...
7.880
Hallo Kollegen Mir geht es bei diesem Thema LLK nicht darum wie die ganze Geschichte funktiomiert und was sich dadurch im Anschluss auswirkt. Möchte nur Messwerte der Leistungssteigerung ( und zwa...
215.473
Hallo Mb Trac Freunde Das Thema mit der Nachrüstung eines Ladeluftkühlers im Mb trac 900 ist ja schon sehr detailgenau beschrieben und es gibt die verschiedensten Ausführungen.( vom LLK ) Wer kann...
215.473
Hallo Kolegen Ich verkaufe wegen einer Umbereifung meine Kompletträder passend für den mb trac 800/900 Reifen sind BKT 420/85r24 neuwertig (Gummistopseln seitlich noch vorhanden) Felgen der Firm...
2.622
Hallo Schlepperfreunde !! Da ich mein Hanomag R 16 auf einen stärkeren Motor ummotisierte steht nun der orginale Hanomag D 14 Motor zum Verkauf an. Der Motor hat seit der Generalüberholung 140 Bet...
2.338
Hallo Leute mein Kumpel hat den Kommpressor ausgebaut zum Motorenspezialiest gebracht, der hat Ihn gehont und uns die Teile organisiert. Ca.80 Euro beim Motorenspezialist und 2 Stunden arbeit. War...
10.762
Hallo MB Trac Freunde, die Lampe von dem Allrad geht nicht mehr aus. Am Getriebe wollten wir den Schalter wechseln. Leider hat mir Mercedes Benz den falschen Schalter bestellt. Kann mir jemand die r...
2.326
Hallo, wir haben unseren bei der Firma Stürzel in Kempten reparieren lassen. Hat was um die 100 Euro gekostet. Der Tacho ist wie neu. Würde der Firma 95 von 100 Punkten geben.
2.963
Hallo, wir haben die Lenkzylinder unseres 1500 auch neu abgedichtet. Ich habe eine Zeichnung gemacht und ein Bearbeiter von unserem Geschäft hat die Stange gedreht. Den Zylinder aufmachen ist ei...
4.279
Hallo, wir haben uns für den Originalen ISRI entschieden. Es ist ein Super sitz. Wenn nur "große" Leute fahren, den Sitz mit der Erhöhten Rückenlehne nehmen. (Voll geil). Kleine fahrer sehen dann abe...
91.917
Hallo MB-Trac Freunde wir wollen die Orginalen Hydraulik- Abreiskupplungen umbauen. Ich würde gerne Kupplungen vom Fachhandel nehmen. (Halber Preis wie von Mercedes, und die Funktion gefällt mir bes...
12.294
Hallo Carsten, kannste mir von dem Herr vielleicht die Nummer geben? Aber da müsste es doch genaue Vorschriften geben vom TÜV oder so? Will wirklich keine Gummis oder Blechwinkel anschrauben.:)
6.435
Hallo Hartmud, hab mir für unseren 1500 große Felgen besorgt. Beim eintragen hat der TÜV dumm getan. Ihr habt mal von der Aid geschrieben. Kannst du mir den Bericht zusenden wo drinne steht, dass nur...
6.435
Hallo Trackollegen Unser Umschaltventil ist nach einem kleinen Arbeitsaufwand und nicht einmal 10 Euro Ersatzteilkosten wieder dicht.Da es direkt beim Hersteller keinen Dichtungssatz mehr gibt kann...
10.259
Hallo, wir haben den "alten" Kompressor von einem Motorenüberholer hohnnen lassen und von Mercedes den Dichtsatz verwendet. Es geht jetzt viel schneller. Wir waren aber noch nicht zufrieden mit d...
9.174
Hallo Jens Nebenbei mal eine Beschreibung wie man den Burgmannring montiert. www.vorglueh-ig.de/schraub8.html Ich kann dir zusätzlich noch empfehlen an den Stoßlächen noch einen Tropfen teroson A...
9.529
Hallo Carsten Ich gehe mal davon aus dass du den OM 352 Motor in deinem Trac hast.Wir hatten das selbe Problem am 1500 er und da kann ich dir folgendes empfehlen : Den Kompressor zerlegen und de...
4.979
Hallo Mb Trac Freunde, der Bautenzug des Zapfwellen Umschalthebel (540/1000) ist bei mir gerissen. Müsste Mb Nummer 4422601989 sein. Kann mir jemand die genauer Nummer vom Hersteller sagen, das...
3.485
Es gibt villeicht Kollegen welche es schon abgedichtet haben, und mir die Stückliste der Teile zukommen lassen. Wer ist den von dem Ventil der Hersteller?:)
10.259
Hallo MB Trac Freunde, gibt es für das Umschaltventil der Rückfahreinrichtung ein Dichtsatz oder muss man dort ein neues Ventil Bestellen? Hab die große Baureihe.:) Danke
10.259
Hallo liebe Trac Kollegen Ich suche für einen 1000 er MB Trac Bj 1986 ( om 352 ) einen Auspufftopf.Der Zustand des Topfs ist zweitrangig da ich den Topf innen leer machen will und somit um das aufs...
3.276
Hallo, kann mir jemand die genaue Scharmüller Nummer geben von der neuen fest verschweißten 3T K80 Kugel. Hab immer noch zweifel das die Weitwinkel Zapfwelle nicht angebaut werden kann! Am best...
318.626
Hallo MB Trac freunde, bin jetzt schon länger am überlegen welche Unteranhängung ich nehmen soll. Mir gefällt die von Scharmüller viel besser als die von Rockinger. Bei Scharmüller gibt es jetzt...
318.626
Hallo Super Schlepper Für was für einen Preis wurde dir das Ventil angeboten ?? Ich habe in meinen Unterlagen nochmals nachgeschaut weil ich das Ventil erneut anfragen möchte um den Preis Brüllroh...
6.127
Hallo S.Sauer Bitte prüfe als erstes mal ob die Saug und Druckleitung vom Zusatzkompressor evl.vertauscht angeschlossen sind.Dann saugt dir nämlich der Zusatzkompressor die gesamte Luft aus dem Sys...
13.303
Hallo Brüllrohr Bei uns gibt es ein Fahrzeugteile Geschäft das unter anderem auch Wabco vertreibt.Sollest du Interesse haben frage ich es erneut an um auf Nummer sicher zu gehen und sende dir die A...
6.127
Hallo Super Schlepper Meinst du vielleicht unter 2/2 Wegeventil das Handbremsventil?? Wenn ich mich recht erinnen kann ist der Hersteller Wabco.Es gibt einen Dichtungssatz der liegt um die 70 €.E...
6.127
Hallo geehrte Trac Kollegen Da dies mit der Bereifung des Tracs ein sehr umfangreiches Thema ist haben wir uns nach längerer Zeit endlich entschieden den Trac umzubereifen. Winglschleifa hat auf s...
200.310
Hallo liebe Kollegen Bei unserem Mb Trac 1500 Bj 86 ist der OM 352 verbaut.Dieser Motor hat den der linken Seite unter dem Krümmer eine Glocke seitlich sitzen. Was steckt hinter dieser Glocke ?? ...
3.026
Hallo zusammen Wir hatten an unserem 1500 er MB Trac auch das Problem dass der O-Ring unter dem Deckel mit den 4 Schrauben undicht war.Der Ausbau ging wie auch schon von anderen Kollegen beschriebe...
64.811