Das MB-trac Forum
Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? (/showthread.php?tid=9843)



Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - Kawasaki - 31.01.2010

Hallo,

das Kabinenlager hinten in der Mitte von meinem 700er sieht etwas mitgenommen aus und unten fehlt die Schraube mit dem Topf, daher schaukelt die Kabine ziemlich.
Weiß zufällig jemand die Maße von dem Lager? Habe meins noch nicht ausgebaut, bei Mercedes kostet das Teil ca. 180 Euro, aber ich denke man kommt da auch günstiger an ein Industrieteil, weil diese Gummiflanschlager gibt es ja auch an anderen Maschinen.
Oder hat vielleicht schon jemand ein Alternativteil verbaut?

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß Christoph


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - vanLengerich - 31.01.2010

Hallo Christoph,

schau doch mal hier !

http://www.schreyer-online.com/trac_ersatzteile_n_rahmen.htm

Gruß Thorsten


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - oskar - 31.01.2010

Hallo,

Fa. Stoeffel in Konstanz, der Preiswerteste.

Adresse wurde hier schon bekannt gegeben. Probiere mit Suche


Grüße Oskar


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - Kawasaki - 31.01.2010

Hallo,

danke für die Tipps, bin bei der Fa. Stöffel fündig geworden, es ist die Art. Nr. 786026/S1.
Was ich mich nur noch Frage, ist das das Lager für hinten oder die für vorne? Ich glaube vorne sind andere bzw. kleinere verbaut als hinten, oder?

Hier der Link: http://www.stoeffl.at/katalog/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=6&lang=de&javascript_enabled=true&Artikel_ID=223&Kategorie_ID=31&PEPPERSESS=f9447b3207ba9e1a3bd942d4a2740cc6

Gruß Christoph


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - mada - 31.01.2010

Hallo Christoph,

das sind die vorderen Kabinenlager! Hab Dir mal vom hinteren zwei Bilder gemacht. Hab mir ein Originalteil auf Reserve gekauft nachdem es hieß, dass die Dinger nicht mehr lieferbar sind. Würde mich wundern, wenn die Geometrie des hinteren Kabinenlagers standardmäßig in der Industrie eingesetzt wird, aber wäre natürlich prima für all diejenigen, die noch eins günstig brauchen.

Achso, meins ist für den 1000er, da aber die Kabinen gleich sind vermute ich, dass die Lager auch gleich sind.

Gruß
Martin


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - oskar - 31.01.2010

Hallo Christoff,

von der Fa. Stoeffel bekommst du eine genaue Zeichnung mit den Maßen.Dann kannst Du ja vergleichen.

Am besten, Du rufst an.


Grüße Oskar


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - Kawasaki - 31.01.2010

Hallo,

die Zeichnungen habe ich im Internet schon gesehen, es sind wohl die vorderen Lager.

@Martin:

Könntest du mal die Maße von den Bohrungen des Lagers messen? (Also Lage/Abstand/Durchmesser) und wie hoch das Lager ist? Dann mache ich mich mal auf die Suche nach was passendem.
Kann mein Lager nicht vermessen, weil ich die Kabine nicht gekippt habe und man so fast nichts von dem Lager sieht...

Danke schonmal!

Gruß Christoph


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - oskar - 31.01.2010

Es gibt auchZeichnungen vom hinteren Lager, musst halt dort sagen,was du willst.


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - Rhöner5 - 31.01.2010

Hallo ich hab noch eins liegen wenn du Interesse hast kanst du dich ja melden.
gruß Olaf


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - mada - 31.01.2010

Hallo Christoph,

anbei die Maße. Die Gewindebohrung (geschätzte M18x1,5) sitzt in der Mitte. Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruß
Martin


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - Kawasaki - 31.01.2010

Danke für die Maße!!!

Jetzt muss ich mal schauen wo ich die Lager am besten herbekomme.


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - tracshop - 05.02.2010

Hallo Christoph,

wenn Du fündig geworden bist, wäre es nett, wenn Du Bezugsquelle und Preis nennen könntest! Mein hinteres Lager ist auch defekt.

Gruß Matthias


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - Kawasaki - 05.02.2010

Hallo Matthias,

habe bislang noch kein passendes Lager gefunden, ist wohl nicht so einfach zu bekommen.
Ich suche auch nach einer preiswerten Lösung, das Originalteil mit etwa 180 Euro ist schon recht teuer.
Meiner Meinung nach könntem man auch ein anderes Lager nehmen und den Aufnahmeflansch adaptieren, das wäre event. noch eine Möglichkeit.

Gruß

Christoph


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - kramerkl88 - 15.03.2010

habe in einem anderen forum gelesen dass diese lager der fa. stöffl um 5€ pro stück liegen sollen.

jetzt habe ich bei denen an gefragt und ein angebolt von 50 € pro stück bekommen!

kennt jemad noch eine andere adresse?

woran erkenn ich denn dass ein kabinenlager defekt ist?
(sind schon aus gebaut!!!) möchte , wenn sie defekt sind auch nicht weider ausbauen..



lg benni


RE: Hinteres Kabinenlager defekt, wo bekommt man es? - wolli - 15.03.2010

(15.03.2010, 15:44)kramerkl88 schrieb:  habe in einem anderen forum gelesen dass diese lager der fa. stöffl um 5€ pro stück liegen sollen.

Das steht hier 10 Beiträge weiter oben...