Das MBtrac Forum
Suche 24 Zoll Felgen für Unimog - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Andere Trac Schlepper (/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Unimog Markt (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Suche 24 Zoll Felgen für Unimog (/showthread.php?tid=9465)



Suche 24 Zoll Felgen für Unimog - Dirk441 - 29.12.2009 15:49

damit mein Moggi iwann so daherkommen darf wie der auf dem Beitrags Icon bräucht ich noch Felgen evtl vllt sogar mit Reifen.
Und zwar in 24 " bitte keine Felgen anbieten, die wie die von den 1500ern aussehen und bei denen die Glocke so weit raussteht. Am liebsten wären mir welche, bei denen die ET 0 wäre, da ich weiß, dass ich diese eh nicht finde^^ wär ich auch über solche glücklich, bei denen die die Scheibe bis ca. 5 cm von dem äußeren Felgenhorn reingerückt ist, von mir auch auch dis knapp bündig.
8-loch wäre von Vorteil
vielen Dank
hier noch meine e:mail: uli.niedi@gmx.de


RE: Suche 24 Zoll Felgen für Unimog - Mile - 31.12.2009 15:47

Hallo,
könnte 4 Felgen anbieten.
Allerdings 20x26.
ET 0mm.
10-Loch.

und

4 Forstfelgen 11x24.
8-Loch.
Schüssel steht ca. 5-7cm nach innen.

Viele Grüße


RE: Suche 24 Zoll Felgen für Unimog - Dirk441 - 31.12.2009 20:21

80 kmh zulasssug die mit 8-loch?
die 10 loch taugen für mich gar nix
gruß uli


RE: Suche 24 Zoll Felgen für Unimog - Mile - 31.12.2009 22:02

Hallo,
ob da bei den Felgen zwischen 80 km/h oder einer anderen Geschwindigkeit unterschieden wird, ist mir so nicht geläufig.
Vielleicht weiß einer hier besser Bescheid !
Meines wissens nach wird da nicht unterschieden !

Viele Grüße


RE: Suche 24 Zoll Felgen für Unimog - holgi63 - 01.01.2010 11:27

Hallo an die "Breitreifenfraktion",

eine neue Rad-/Reifenkombination braucht die nötigen Daten für Felge und Reifen, damit sie eingetragen werden kann. Für die Reifen braucht man Traglast und Geschwindigkeit, für die Felge die Traglast. Zudem müssen Reifen und Felge (Maulweite) zueinander passen. Letztlich benötigt man sogar die Freigabe des Fahrzeugherstellers.

FG
Holger


RE: Suche 24 Zoll Felgen für Unimog - Mile - 01.01.2010 13:12

Hallo,
also ist die Geschwindigkeit für die Felge kein Kriterium, sondern nur für den Reifen.
Das diese zueinander passen müssen ist klar !
Vielen Dank für die Klarstellung !

Gesegnetes neues Jahr und alles Gute !

Michael


RE: Suche 24 Zoll Felgen für Unimog - Dirk441 - 07.03.2010 20:59

hallo
muss mal wiederbelebenBig Grin
suche immer noch
sind für einen U1600
es passen auch die 24 zoll vom trac in 8 Loch, solange die Schüssel innerhalb des Maules liegt
4Stück auf einmal wären natürlich topSmile
sodele
danke für eure Angebote
gruß uli