Das MB-trac Forum
Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 (/showthread.php?tid=7024)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - handeule - 23.02.2009

Hallo, den Dorn hat doch jede Mercedes Bude, kostet auch neu nicht die Welt. Da ist hin- und hersenden + Leihgebühr teurer als alles andere. Kaufen und behalten oder nach der Reperatur ebay marsch. Grüsse Marcus


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - fun_jump - 23.02.2009

Hey Marcus,

du hast schon recht aber kannst du mir eventuell sagen was so ein Zentrierdorn kostet? Den wenn ich hier auf Trac-Technik.de auf "Ersatzteile" geh und dort Zentrierdorn eingeb kommen ja erst mal einige Treffer die preislich jedoch von 11 - 310€ gehen. Was ist da jetzt der richtige? in meinem WHB steht bei der DT 280/280 G unter Spezialwerkzeug: 1. Zentrierdorn 406589006100
Leider find ich mit dieser Nummer im Internet nichts.

Gruß Jens


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - handeule - 23.02.2009

Hallo, jezt verstehe ich dein Problem nicht. Du hast die Nummer und die Preisliste. Tip das W406589006100 doch in die Preisliste ein. Dann erscheint auch der Preis (so um die 30,- + Steuer). Grüsse Marcus


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - salchen - 23.02.2009

marcus, du warst schneller... es ist

w406589006100


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - fun_jump - 23.02.2009

Okay tut mir leid Marcus. Ich kenn mich mit dem System da eigentlich überhaupt nicht aus darum hab ichs auch net gefunden. Kann mir vielleicht jemand mal die Buchstaben erklären für was das A und so immer steht?

Gruß Jens


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - Werner_Trac - 23.02.2009

Hallo Jens
Wenn des so ist, hält sich der Preis ja noch in grenzen.
Ich fahr morgen zum Scholz und bestell des Teil.
Selbst ohfertigen is a net billiger.

Sorry is Frängisch, obba da Jens verschdiets ja.

Gruß Margus


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - fun_jump - 23.02.2009

Servus Markus,

ich kann den Zentrierdorn fei a besorgn. Musst net extra wega mir wieda durch die Gegnd fohrn. Müssn uns nur absprechn net das ma beide des Teil bestelln.

Gruß Jens


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - holgi63 - 24.02.2009

Hallo Ihr zwei,

aufgrund Eures Dialektes mal ne Frage:

Seids Ihr zwei Schoschonen?

Wenn ja, dann bitte alle auf "Untertitel" klicken... Smile

[Bild: SchuhDesManitu.jpg]

Grüße

Holger


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - salchen - 24.02.2009

Also A ist Ersatzteile, B ist Zubehör und W ist Werkzeug

Aber wegen dem Zentrierdorn war ich mal beim mb haendler, das Teil listet 32,02 Euro netto

Aber mein Händler verkauft das nur mit Zusatzgebühren so dass nacher 60 Euro da standen

War dann etwas enttäuscht, da lies er nicht mit sich reden

Wie ist das bei euch?? Speziell mal bei diesem Dorn


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - MB 800 - 24.02.2009

@Holger

Des iss Frängisch (nicht zu verwechseln mit Bayrisch).

Gebe zu, es iss manchmal a weng schwierig zu verstehen, aber meine Freundin kommt a von dordn und ich vom platten Niederrhein.

Jedes Wochenende fährt einer von uns beiden ca. 1000km mit der Bahn.

Ich kann nur eins sagen: Mache nie den Fehler und sag einem Franken bzw. einer Fränkin wie toll Du den bayrischen Dialekt findest, denn da läuft man Gefahr sich fei a schelln zu fangn. Genauso bestellt man in Franken keine Maß Bier. Des iss a Seidla... und es gibt noch viel mehr Eigenheiten in Franken...

Franken und Bayern des basst net zsammn.

In dem Sinne

MfG
Andre


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - fun_jump - 24.02.2009

Hallo,

erst mal danke an Sebastian für die kurze Aufschlüsselung der Buchstaben.

@Holger
Nein wir sind keinen Schoschonen. Andre hat es vollkommen richtig erkannt, wir sind Franken. Nich umsonst gibs den Spruch "Ich bin Franke, Danke". Eigentlich sollte man Franken auch als eigenes Bundesland führen da wir nun wirklich nicht zu Bayern zählen *ggg*

@Andre
Musstest du wohl die Erfahrung mit der Schelln schon machen? *g* Wir Franken sind da halt doch sehr sensibel wenns um unsern Dialekt geht :-)

Gruß Jens


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - salchen - 24.02.2009

Hast was mit zentrierdorn schon was erfahren was wie wollen bei euch???


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - fun_jump - 24.02.2009

Ne leider nicht da ich nicht weis ob der Markus jetzt den Zentrierdorn besorgt oder nicht. Nicht das wir am Schluss das Teil zweimal bestellt haben.

Gruß Jens


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - salchen - 24.02.2009

ich mach meinen jetzt selber.... Tongue

nachdem mein händler bei werkzeug nun handlingspauschale etc. will.... nene... schwach Sad


RE: Zapfwelle hinten lässt sich unter Last nicht einschalten beim MBtrac 65/70 - Hartmut - 24.02.2009

Nabend Mädels Wink

Ab jetzt bleiben wir wieder beim Hochdeutsch, damit alle was verstehen.

DANKE

Gruss Hartmut admin