Das MB-trac Forum
Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung (/showthread.php?tid=6834)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - michael - 13.01.2012

HI


Also den 441 finde ich in rot weiss eigentlich ganz schön.... Rolleyes Shy


mfg michael


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - Hobbyfahrer - 13.01.2012

Ooh, da hab ich auch noch einen. Hab ich schon mal gepostet....

MB-trc 1500er mit (nehme an?!) saftgrüner Lackierung und Hecklader.
Finde ist eine wunderschöne Maschine Smile

Trac mit Hecklader

Edit:
Die sandgelben vom Stotz sollten in der Auflistung natürlich auch nicht fehlen....

[Bild: _6_.jpg]

Gruß Thomas


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - MB1500 mit Kran - 13.01.2012

Ich habe auch noch einen,

lief ursprünglich auf einem Gutshof.

   

Grüße


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - MB-tracer_Blau - 13.01.2012

Servus,

Also der da is unserer, vom Werk so ausgeliefert:


   

Hellblau /Dunkelblau Metalik

Mfg Wastl


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - Wolfi-Nö - 13.01.2012

Servus Wastl,

oh das ist aber auch eine schöne und seltene Farbgebung, gefällt mir gut... Wird wohl einzigartig sein! Wie kommt man dazu den Trac in der Farbe zu bestellen, oder bist du nicht Erstbesitzer?

Grüße Wolfi


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - MB-tracer_Blau - 13.01.2012

Sers,

Nee den haben wir mit 4Jahren und 1500h von einem Pferdehof gekauft, der Musste da nur Pferdeweiden abschleppen.... warum der den so Lackiert hat weiß ich nicht, aber Sollte ich noch mal einen Trac kaufen würde der wenns ist in der Farbe umlakiert!

Mfg wastl


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - trac fahrer - 13.01.2012

(27.01.2009, 00:32)Hartmut schrieb:  [Bild: attachment.php?aid=2189]

Na das ist ja Zufall, das auf dem Bild ist unser Mb-trac wir haben ihn 2009 von einer Agrargenossenschaft aus Leipzig gekauft, so wie er auf dem Bild zu sehen ist, die Spritze haben wir verkauft sie läuft jetzt zusammen mit einem 1000er Trac in Ungarn. Wir hatten es damals nur auf den Trac abgesehen, da war die Heimfahrt von ca 160 km Nebensache Smile.

mfg Roman


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - Hobbyfahrer - 13.01.2012

Hey Roman.

Das ist ja mal interessant, dachte immer es gab nur "Auflieger" für die BR 443.
War der Fasswagen gebremst und wie wurde das Gestänge, die Pumpe etc angertrieben?
Hast du noch weitere (Detail-) Bilder?
Erzähl doch noch bissle was von diesem besonderen Gespann.

Gruß Thomas


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - trac fahrer - 13.01.2012

Hallo Hobbyfahrer ich muss gestehen ich habe bis dorthin noch gar nicht gewusst das es auch Aufliege-Spritzen gab. Die Spritze hatte eine komplette 2-Kreis Druckluftbremse. Das Gestänge wurde hydraulisch über die Steuergeräte ausgeklappt. Die Pumpe an der Spritze wurde mit einer zweiten Pumpe welche auf die Zapfwelle gesteckt war angetrieben, verbunden waren Sie über die zwei dicken Schläuche welche man auf dem Bild sieht. Teilbreiten wurden pneumatisch über einen Müller Bordcomputer geschalten. Bilder versuch ich noch hoch zu landen vielleicht kennt jmd. den Mb-trac an dem die Spritze jetzt läuft. Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen. Alles in allem war die Konstruktion sehr stabil gebaut (Aufsattelbock).

mfg Roman


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - Cliffde - 13.01.2012

Um was für ein Gelenk hat es sich da gehandelt? LKW-Sattelplatte mit Königszapfen, K80 oder ähnliches?


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - trac fahrer - 13.01.2012

Hier mal ein Paar Bilder, tut mir leid das die Bilder teils eine sehr schlechte Qualität haben, die sind nur mit einer Handykamera gemacht worden.

   
   
   
   
   
   

mfg Roman


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - Klaus 2 - 14.01.2012

Hallo
kennt jemand den Mb Trac 1000 oder die Reifengrösse davon der den Vario mit Güllefaß abschleppt ?
Gruß Klaus


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - MB Trac 1100 - 15.01.2012

Hallo liebe Trac Gemeinde
ich habe auch noch Trav´s gefunden:

[Bild: 794077.jpg]

[Bild: 794117.jpg]


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - fendt260v - 15.01.2012

Hallo,
Hab hier auch noch einen:

[Bild: 673897.jpg]


RE: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung - spl-bua - 15.01.2012

Huuuiiii,

der Auspufftopf will ich nicht sein,-der muss ja ganz schön ran.
Der Trac wurde schon mal in einem anderen Thema behandelt.

MFG
Berni