Das MB-trac Forum
Großes trac-technik.de MBtrac Treffen mit Fella Grünlandtag !!! In Planung !!! - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kalender (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Großes trac-technik.de MBtrac Treffen mit Fella Grünlandtag !!! In Planung !!! (/showthread.php?tid=4635)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Hartmut - 03.02.2008

Moin Abhoiza,

Natürlich mit dem großen!

Für --->

[Bild: SM%20911TL.gif]

Gruss Hartmut admin


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Abhoiza - 03.02.2008

Was, für die Mähkombi? da reicht mein 65/70 schon Wink Cool
Na schmarrn die Schwadzusammenlegung ist nicht zu unterschätzen !


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Trac_Fan - 03.02.2008

Habadere miteinander
gute Idee von euch würde auch vorbeikommen aber hald leider ohne TracSad

Mfg Trac_Fan


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Peter_ - 03.02.2008

Servus miteinander,

also ich bin ja fasziniert von der positiven Resonanz meiner Idee.

Über die Größe der Schlepper kann ich sagen, daß bei so einer Vorführung ein bis zwei Schlepper im 180 PS Bereich gebraucht werden, alles andere reicht im mittleren Leistungsbereich. An gewissen Maschinen werden sogar Schlepper im niedrigen Leistungsbereich gewünscht um zu zeigen, daß man beispielsweise einen 13m Wender auch mit 60 PS fahren kann.
Es würden ca 15 Schlepper benötigt werden, die jeweils maximal eine halbe Stunde in der Vorführung fahren müssen, jedoch einen halben Tag vorher da sein sollten um die Maschinen anzubauen, einzustellen und zu probieren und um die Fahrer auf das Vorführprogramm vorzubereiten. Das alles wird von Versuchsleuten gemacht, is sehr interessant.

Wie gesagt, is aber noch nix fest, laut Fella kostet ihnen so ein Tag irgendwas im fünfstelligen Bereich und da is klar, daß dann auch Fella festlegt, wann und ob überhaupt was stattfindet. Es is also noch alles frei, es wurde lediglich angefragt, ob ich wieder dazu bereit wäre.

Sollte sich was genaueres ergeben, werde ich es Euch wissen lassen.

Aber is echt cool, daß sich so viele dazu bereit erklären. Wär auch ne super Gelegenheit für ein trac - technik.de - Fahrzeugtreffen, weil ich ja Bewirtung, WC, usw usw sowieso schon organisieren muß.

Viele Grüße Peter


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Hartmut - 06.02.2008

zaigl schrieb:Es würden ca 15 Schlepper benötigt werden, die jeweils maximal eine halbe Stunde in der Vorführung fahren müssen, jedoch einen halben Tag vorher da sein sollten um die Maschinen anzubauen, einzustellen und zu probieren und um die Fahrer auf das Vorführprogramm vorzubereiten. Das alles wird von Versuchsleuten gemacht, is sehr interessant.

Liste doch mal die Schlepper vom letzten Jahr auf (mit PS angabe), mit den jeweiligen Fella Geräten...?

Gruss Hartmut admin


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - kalte - 08.02.2008

Servus Tracler !!!

Wäre auch mit zwei Tracs und einen Unimog dabei!!!!! Smile

Find ich a subba sach wenn des bei uns in der gegend veranstaltet würde!!!!!Cool

Mfg martin


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Peter_ - 10.02.2008

Servus,

@Hartmut:

Also, ob dus glaubst oder nicht: Ich weißgar nicht mehr wer und welche Geräte da alle gefahren sind. Ich hab einfach Nachbarn und Freunde gefragt und die sind dann alle gekommen. Eingeteilt wurden die da von Fella. Ich hatte den Kopf voll mit Organisatorischen für Bewirtung usw. Natürlich auch immer mit einem Auge zum Himmel, weil es sehr nach Regen aussah. Aber auf der Fella - page kann man ja einige Schlepper und Geräte ausmachen.
Die Pressen konnten wir nicht fahren, weil die Zapfwellen nicht passten. Das wurde zu spät bemerkt und so standen auch einige größere Schlepper.

Servus zaigl


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - hanse1400 - 12.02.2008

hallo Jungs
i find des a super idee, da will i auf alle fälle dabei sein.
wennts no a Trac brauchts könnte a mit mein 1400er kommen oder a mitn 1000er.
i werd so 80km habn!
Mfg hanse


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Hartmut - 13.02.2008

hanse14000 schrieb:hallo Jungs
i find des a super idee, da will i auf alle fälle dabei sein.
wennts no a Trac brauchts könnte a mit mein 1400er kommen oder a mitn 1000er.
i werd so 80km habn!
Mfg hanse

Demnächst bleiben wir aber beim Hochdeutsch! DANKE

Gruss Hartmut admin


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - trac_dieter - 01.03.2008

das könnt ich mir event. auch einrichten, ist ja nicht so weit weg... eventuell mit trac`(s)... wenn noch bedarf ist...aber keine presse!!


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Jonny - 04.03.2008

Hallo Zaigl,

könnte mit meinem 1000er kommen...

Grüße aus Nordbayern
Thomas


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Hartmut - 04.03.2008

trac_dieter schrieb:das könnt ich mir event. auch einrichten, ist ja nicht so weit weg... eventuell mit trac`(s)... wenn noch bedarf ist...aber keine presse!!

Jonny schrieb:Hallo Zaigl,

könnte mit meinem 1000er kommen...

Grüße aus Nordbayern
Thomas

Bedarf ist auf jedenfall da, selbst wenn nicht zur Maschinenvorführung dann für das Fahrzeugtreffen.

Das wird sicher auch eine ganz interessante sache.
Mal schauen ob wir das MBtrac treffen aus 2006 in der Schweiz toppen können Wink

[Bild: aufstellung_035.jpg]

[Bild: aufstellung_018.jpg]

Gruss Hartmut admin


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - SNOWMAN - 04.03.2008

DAS könnte allerdings schwierig werden, das zu toppen Wink

*offtopic on*

Hartmut, hast du die DVD mal angeschaut?? Da bekommt man Gänsehaut,ge?

*offtopic off*

Gruss
André


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Peter_ - 10.03.2008

Super Bilder Hartmut! Genau so stelle ich mir das vor. Nur das Einsatzgelände muß man sich noch hinzudenken.

Jedenfalls denke ich die 15 ha müssten reichen.


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Andy889 - 12.03.2008

servus
Find ich net gute Idee!!!
Könnten vielleicht sogar mit 2tracs und einem Unimog kommen
Wäre auch mal schön euch alle mal zu treffen


mfg