Das MB-trac Forum
Großes trac-technik.de MBtrac Treffen mit Fella Grünlandtag !!! In Planung !!! - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kalender (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Großes trac-technik.de MBtrac Treffen mit Fella Grünlandtag !!! In Planung !!! (/showthread.php?tid=4635)

Seiten: 1 2 3 4


Großes trac-technik.de MBtrac Treffen mit Fella Grünlandtag !!! In Planung !!! - Hartmut - 01.02.2008

Hallo,

Was haltet ihr davon, ein großes Fahrzeugtreffen zu organisieren?

Der zaigl (Peter) hat im letzten Jahr einen Fella Grünlandtag auf seinem Hof stattfinden lassen. Auch für dieses Jahr hat Fella wieder angefragt, da es anscheinend gut geklappt hatte.
Dort werden denn allerhand Grünlandgeräte von Fella vorgestellt und vorgeführt.
Peter musste auch die Schlepper organisieren. Für dieses Jahr hatte er sich dann überlegt, warum nicht einfach vor alle Maschinen einen MBtrac setzen?
Als er mir von seiner Idee schrieb war ich gleich davon angetan.

Was haltet ihr davon? Man könnte das ja etwas ausweiten und ein 2 tägiges trac-technik.de MBtrac treffen von machen?

Das ganze wäre in Pilsach-Ammelhofen (zwischen Nürnberg und Regensburg)

Leider wird das ganze dann recht kurzfristig geplant und entschieden. Also man weiß ca. erst 5 Wochen vorher bescheid. Ungefähr kann man aber jetzt schon sagen wird es zwischen mitte Juni und mitte Juli werden.

Hier der Bericht aus Ammelhofen von 2007

Also ich find das eine Super sache!

Naja ich bin mal auf eure Resonanz gespannt,

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=466]


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Andi - 01.02.2008

Hallo

Wenn ich da Zeit hab komme ich auf jeden Fall!!!

Trac kann ich allerdings nicht mitbringen.

Gruß

Andi


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Ralf - 02.02.2008

Hallo Hartmut,

die Idee find ich erste Sahne.
Der Routenplaner sagt: ca. 140 km von mir

Das ist machbar ;-)

Also ich wär dabei - auch mit'm Trac.

Aber Du wirst Dir das doch nicht schon wieder antun, von Nordhorn auf eigener Achse anzureisen, oder?
Dein U1000 ist bis in den Sommer wahrscheinlich noch nicht fertig...
den könntest Du als ZUgfahrzeug nehmen.


Gruß
Ralf


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Peter_ - 02.02.2008

Also Hartmut, solche Maschinen wie auf dem Bild kommen aber da nicht in Einsatz... WinkWink


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Hartmut - 02.02.2008

Ragnar79 schrieb:Aber Du wirst Dir das doch nicht schon wieder antun, von Nordhorn auf eigener Achse anzureisen, oder?
Dein U1000 ist bis in den Sommer wahrscheinlich noch nicht fertig...
den könntest Du als ZUgfahrzeug nehmen.


Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

Ich denke in max. 4 wochen ist mein Unimog soweit das er wieder Tageslichttauglich ist Wink und somit wieder voll Nutzbar da steht...

Zumindest hoffe ich das...
...und dann fehlt nur noch ein Tieflader

zaigl schrieb:Also Hartmut, solche Maschinen wie auf dem Bild kommen aber da nicht in Einsatz... Wink Wink

Das ist das einzige Bild, was ich auf die schnelle mit einem Fella Gerät gefunden habe... Big Grin

Gruss Hartmut admin


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - michl-MB - 02.02.2008

tach tracler!!!!
Ist das im landkreis NM in der oberpfalz????
Da wäre ich auch dabei sind mim trac von mir aus ca ne halbe stunde!!!
da könnte man drüber reden wenn alles mit dem trac forgefürt werden soll und ein treffen im anschluss folgt oder so bin ich voll dabei in jeder hinsicht würde mich freun wenn dies klappt!!!!!

Mfg michl


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - trac-chris - 02.02.2008

Servus,
da bin ich natürlich auch dabei sind von mir aus ca.25kmSmile
Mfg Chris


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Michel - 02.02.2008

Hallo,

ich wäre auch dabei aber ohne Trac.Sad

Mein Navi sagt mir das es 372,55 km sind das ist mir mit Trac zu weit.

Aber trotzdem spitzen Idee.Big Grin

Gruss Michel


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - MB-Fahrer - 02.02.2008

Moin

Wollte nur folgenden Hinweiß geben:

Da die Firma Fella nicht nur Geräte für Schlepper im kleineren Ps Bereich braucht lässt sich zaigls Idee nur realisieren wenn auch ein paar tracs der schweren Baureihe zur Verfügung stehen. Ich kann leider nicht kommen ist für mich zu weit und einschlägige Grünland Erfahrung hab ich auch nicht das ich da derartige Maschinen vorführen könnte.

[Bild: SM%20911TL.gif]


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - salchen - 02.02.2008

komm komm....stell dich ned so an.....Big GrinBig Grin

von mir sind es rund 200 km.... könnte aber mit Ragnar79 (darf ja nicht mehr ralf sagen Cool) die letzten 140 km fahren.....

aber genialgeile idee einen feldtag mit mbtracs zu machen... nach 17 jahren....


---

natürlich ist klar, dass eine mindestzahl an schlepper da sein müssen und natürlich auch ps stärkere.... allgemein ist ja der kraftbedarf imm weiter gestiegen.... aber in bayern laufen ja noch einige große tracs.....

und für son ereignis lohnt sich auch eine längere anfahrt....


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - wolli - 02.02.2008

Servus,

ihr könnt eure Tracs auch ohne Grünlanderfahrung mitbringen. Ich werd zwar nicht mit dem Trac kommen (300km), aber die Grünlanderfahrung könnte ich mitbringen. Lässt sich also alles prima ergänzen. Tongue

Gruß
Wolfgang


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Hartmut - 02.02.2008

Das bekommen wir schon hin, so lange genug MBtrac kommen... Und auch MBtrac der großen Baureihe...

Also ich find es auch eine gute idee, also von mir aus lass es uns anpacken Wink

@zaigl

Wir nehmen deine Einladung gerne an, falls Fella es stattfinden lässt.

Gruss Hartmut admin


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - michl-MB - 03.02.2008

Servus beinand!!!!

Also ich find auch wenn fella nicht will, könnte man sich auch so treffen es macht auch so spass aber das ein oder andere würd fehln!!!!
Da ich auch immer mit anderen diskutire zwegs MB-trac und immer auf ein und das selbe ergebnis komme und dem trac keiner das wasser reichen kann wäre es mit fella schon gut da sie sehn würden die zeit vor und nach dem trac ist nicht viel um bis auf vario aber wer braucht das schon??? ich nicht, ich hab ja meinen tracTongue!!!!!

Mfg michl


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - fritten - 03.02.2008

Hallo Tracler,
wenn noch Tracs gebraucht werden, ich würde mit 2 kommen.Habe 95 km. mfg fritten


RE: Großes trac-technik.de Fahrzeugtreffen mit Fella Grünlandtag - Abhoiza - 03.02.2008

Mal sehen wenn es sich einrichten lässt werd ich auch kommen , weiß nur noch nicht mit welchem !