Das MB-trac Forum
MBtrac Bilder von aNiederbayer - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: MBtrac Bilder von aNiederbayer (/showthread.php?tid=4444)

Seiten: 1 2


MBtrac Bilder von aNiederbayer - Mollis - 09.01.2008

Hab da noch ein paa Bilder
Hier der Link:
http://www.flickr.com/photos/22575078@N02


RE: MB Trac Bilder - Frankenwäldler - 09.01.2008

Hallo.

Die Tracs bei der Bodenbearbeitung sind doch deine oder?

Gehören die "Gurkenflieger" auch zu deinem Fuhrpark?

Gruß Frankenwäldler


RE: MB Trac Bilder - aNiederbayer - 09.01.2008

Hallo alle miteinander,

Die tracs und die Gurkenflieger gehören zu meinem Fuhrpark.

Gruß, Martin

PS: Mollis ist mein Cousin.


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - Mollis - 09.01.2008

Sauba Martin dei erster Beitrag.Ich bin aber auch auf den bildern mit dabei aufn 1600er.Und das sind auch noch nicht alle trac,s von dene 7 Trac,sBig Grin
Gruss Markus


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - aNiederbayer - 09.01.2008

Ja und des is mei zwoada Beitrag. Big Grin
Der 1600er steht aber grad beim Schöni (Werkstatt meines Vertrauens) weil das Zapfwellenlager so kaputt ist, dass schon die Welle angefressen ist. Die Welle würde 700€ kosten, darum bauen wir die alte wieder ein. Smile


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - Tracmichi - 09.01.2008

Servus Niederbayer

schöne bilder haste da mit deinen Gurkenflieger..wollte ma fragen wo du herkommst ham auch drei flieger auf 2 1000er und 1 1600er..mein cousin hat auch nochma 6stück natürlich auch 6 tracs komm aus unterfranken.. muss nexte saison auchma paar bilder machen

mfg michael


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - Kramer-KL-11 - 09.01.2008

griasz eich

naja mal a dumme frage

wos is a "Gurkenflieger" oder besser gsagt was macht man damit

fliegn wahrscheilich eher nichtBig GrinBig GrinTongueTongueTongueTongue

gruß Chris


aus BAYERN


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - MB-Fahrer - 09.01.2008

Moin

Ein großes Dankeschön Mollis das du diese schönen Bilder vom gurkenflieger hochgeladen hast. Dieses Gerät hat mich schon früher beeindruckt wenn ich die alten trac Videos gesehn habe. Da ist acuh ein 1000er mit nem Gurkenflieger im Einsatz Wink Und das es das gleich dreimal auf einem Acker gibt hät ich nicht gedacht.

Extra für Kramer-KL-11:

Du kommst nicht aus der landwirtschaft, oder ?

Ein Gurkenflieger oder allgemein ein Flieger ist ein großes Matrazenlager auf dem Arbeiter liegen und während der MB trac im Kriechgang fährt Gurken ernten. Diese Geräte werden aber auch z.B. für die Erdbeerernte in großen Plantagen verwendet.
Aber du hättest auch mal im Netz googlen können. Da findest du auch auf deine Fragen antworten exclamation

Wikipedia Gurkenflieger


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - Mollis - 09.01.2008

Hallo da ich an (aNiederbayer) sein cousin bin kan ich für ihn auch schreiben. Also mein cosin und ich komen aus Niederbayern vom Lankreis Dingolfing-Landau und Wohnen in Niederhausen.Und Kramer-KL-11 isst du keine Gurken oder weißt du nicht was gurken sind? Ein Gukenfliger ist eine erntemaschein auf dem 24 Erntehelfer drauf ligen die über die Gurkenstauden Fiegen und die Gurken abzupfen.Die bilder hat mein cousin Hochgeladen ich hab nur den link eigstelt ins Forum.PS. sie haben 4 Gurkenfliger.
Gruss Markus


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - aNiederbayer - 09.01.2008

He, des wollt i grod schreibn! Also ich komme aus dem Vilstaler-Gurkenanbaugebiet, das (wie man an meinem Nick sieht) in Niederbayern liegt.

@MB-Fahrer: in Tschechien hat ein Bekannter von mir auch Gurkenanbau, der hat ein Feld mit 90 ha auf dem sind 12 Gurkenflieger unterwegs.
wo kommst du her? In welchem Anbaugebiet lebst du?


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - tracer_700 - 09.01.2008

also wo kommt ihr jetz genau her? Niederhausen?
Komm auch aus Dingolfing-LandauCool

Gruß Chris


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - aNiederbayer - 09.01.2008

Ja, niederhausen in der Gemeinde Reisbach


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - Tracmichi - 09.01.2008

Servus niederbayer

ja niederhausen is mir ein begriff..da is doch die fa. büngener von dem ham wir letzes jahr auch nen flieger bekommen und a dreireihiges folienlegegerät...also schöne grüße nach niederbayern..

mfg michael aus unterfranken


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - aNiederbayer - 09.01.2008

ja, der Büngener Karl ist der Onkel von mir und Mollis, sollte jemand einen neuen Gurkenflieger brauchen, kann ich ihm ja die Tel. nummer geben.

PS: Schöne Grüße auch nach Unterfranken


RE: MBtrac Bilder von aNiederbayer - Mollis - 09.01.2008

Hallo Tracmiche kann es sein das du aus Würzburg komst und ihr schon mehrer Gurkenflieger habt.Die Fa. Büngener ist meine und an aNiederbayer seine Verwandtschaft.