Das MB-trac Forum
Neue Einspritzleitungen passen nicht an der Einspritzpumpe vom MB-trac 1000? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neue Einspritzleitungen passen nicht an der Einspritzpumpe vom MB-trac 1000? (/showthread.php?tid=37771)



Neue Einspritzleitungen passen nicht an der Einspritzpumpe vom MB-trac 1000? - Blacky1981 - 13.03.2021

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem OM352 neue Einpritzleitungen verbaut und nun passen die Anschlüsse an der ESP nicht mit den neuen Überwurfmuttern (eine Nummer größer als die alten) zusammen.

   

Kann ich an der ESP die Anschlüsse einfach austauschen?

Wenn ja, wer weiß wo ich diese herbekomme?

Gruß,
Stefan


RE: Anschlüsse Einspritzpumpe - Roby - 13.03.2021

Hallo Stefan,

du hast die falschen Leitungen für dein Motorbaumuster bestellt/erhalten.

Die Anschlüsse an der ESP würde ich nicht einfach so tauschen,denn damit verändert das Anzugsmoment und damit die Einstellungen der einzeln Pumpenelemente zueinander,die Pumpe müsste wieder am Prüfstand eingestellt werden.
Die Anschlussnippel sind nicht umsonst mit Klemmen an der Feinzahnung gesichert.

Es ist einfacher die richtigen Leitungen zu bestellen.
Stell doch mal die Teilenummer und Motortyp hier ein.

Gruss
Roby


RE: Anschlüsse Einspritzpumpe - Blacky1981 - 13.03.2021

Hallo Roby,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe meine Leitungen von Univoit für den OM 352 (Einspritzleitung Motor OM352 / 366) bestellt.

Zylinder 1 - 3660703233
Zylinder 2 - 3660703333
Zylinder 3 - 3660703433
Zylinder 4 - 3660702233
Zylinder 5 - 3660702333
Zylinder 6 - 3660702433

Gruß,
Stefan


RE: Anschlüsse Einspritzpumpe - Roby - 13.03.2021

Hallo Stefan,

die Teilenummern stimmen einen 1000er, dann hast du die falschen Leitungen erhalten.
Sind auf den Leitungen Teilenummern oder war es eine Tüte mit einer Teilenummer für das Set?

Gruß
Roby


RE: Anschlüsse Einspritzpumpe - Blacky1981 - 13.03.2021

Hallo Roby,

nur auf einer Packung waren die folgenden Nummern.

   

Im WebParts habe ich gerade nochmal nachgelesen und es gibt alle bis auf eine Leitung noch Original.

Ich brauche aber alle und daher bin ich zu Univoit gegangen.


Gruß,
Stefan


RE: Anschlüsse Einspritzpumpe - Roby - 13.03.2021

Hallo Stefan,

ich kenne Univoit ,habe auch schon dort bestellt.
die DT-nummer sollte auch die richtige Leitung sein, kann mir aber vorstellen dass bei DT jemand ein Fehler unterlaufen ist.

Ich würde mal mit den Jungs von Univoit reden,wenn die keine Reklamation bekommen,wird die falsche Leitung noch öfter ausgeliefert.

Gruss
Roby