Das MB-trac Forum
Feldarbeit - es geht los? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Landtechnik Allgemein (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Feldarbeit - es geht los? (/showthread.php?tid=3721)

Seiten: 1 2


Feldarbeit - es geht los? - Hartmut - 22.03.2005

Hallo!! Ja da staunt ihr? Mich gibt es auch noch!

Seit Samstag bin ich wieder auf dem Acker unterwegs, und breche mal die Winterscholle...
Wie weit seit ihr bei euch? Liegt noch Schnee bei den Süd"ländern"??

Hier mal paar Bilder

[Bild: 02.JPG]

--> Hier gibt es mehr BILDER! <--


RE: Feldarbeit - es geht los? - wolli - 22.03.2005

Servus

Schnee gibts hier keinen mehr, außer vielleicht dort wo ein großer Haufen zur Seite geräumt wurde. Wink

Vereinzelt wird hier schon Gülle gefahren, werden aber noch bis nach Ostern warten, pressiert ja noch nicht.

Gruß Wolfgang


RE: Feldarbeit - es geht los? - Trac-Andy - 22.03.2005

hallo, bei uns ist schon länger kein schnee mehr, bei uns ist teilweise schon eingesäht!!
und die gülleausbringung ist im vollen gange, oder schon abgeschloßen!


bis dann


RE: Feldarbeit - es geht los? - michael - 22.03.2005

hi
darf ich meine bilder vom mstfahren gestern und heute auch rinstellen


mfg grß michi


RE: Feldarbeit - es geht los? - Rufus - 22.03.2005

hartmut,
fehlt nur noch das foto wo du späne gibst.
gruss
rufus


RE: Feldarbeit - es geht los? - mbtobi - 23.03.2005

Hallo
mit der Feldarbeit wird vor Ostern noch nichts :mad: Gülleausbringung wurde bei uns im Ort schon abgeschloßen.
Pflügen müssen wir heute noch, werde dann mal paar bilder machen.
Gruß
Tobi


RE: Feldarbeit - es geht los? - Philipp_L - 23.03.2005

moin,
ich habe gestern auch erstmal mistgefahren weil schnee liegt bei uns auch nicht mehr...
gülle wird auch seit heute gefahren...


RE: Feldarbeit - es geht los? - Paddi - 23.03.2005

Hallo,bei uns hat es noch vereinzelt an den Feldrändern noch etwas Schnee.Aber im Acker noch keine Chance, hat gestern Abend noch geregnet Sad Gülle fahren geht.

Gruss Paddi


RE: Feldarbeit - es geht los? - michael - 23.03.2005

hi

hier sind ein paar bilder sind auch ein zwei nicht so gute bei aber is wrscheinlich net so schlimm und bei dem miststreuer achtet mal auf die bedienhebel wofür die an einem roh sind.



http://www.arcor.de/ic/b.gif


mfg michael


RE: Feldarbeit - es geht los? - woweb - 23.03.2005

wir sind mit den zuckerrüben, kartoffel und braugerste säen bis morgen fertig, wenn das wetter voll mitmacht

gruß woweb


RE: Feldarbeit - es geht los? - michael - 23.03.2005

hier der richtige link


http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3242123&pos=1&firstVisit=1&interval=0&noInfos=0&stop=0


RE: Feldarbeit - es geht los? - Arion-640 - 24.03.2005

Servus

Also bei uns ist der Schnee schon über eine Woche weg.Gülle und Mist ausbringen geht bei uns.Aber mit den sähen müssen wir noch ein paar Tage warten.
Hab unserm Trac heute eine breitere Bereifung spendiert Big Grin
(vorher 16.9R26 jetzt 540/65 R28 )

Gruß
trac-1100 Cool


RE: Feldarbeit - es geht los? - Trac-Andy - 24.03.2005

also, ich weiß net wie ihr dat seht, aber mir fehlt auf den bildern ein trac!!!!


RE: Feldarbeit - es geht los? - Hartmut - 24.03.2005

Also hier gehts rund. Äcker sind meist schon fertig. vereinzelt wird noch gepflügt oder gegüllt. Ich denke ich schieße meinen Weizen auch am Samstag in die Erde...

Wundert mich ja, das der Mane noch nichts zu meinen "Fühler"-Scheinwerfern gemeckert hat... Big Grin

Gruß aus dem sonnigen Nordhorn...


RE: Feldarbeit - es geht los? - Hartmut - 27.03.2005

Und wieder neue Bilder von der Weizen-Drin-Party... Big Grin

[Bild: 02.JPG]
[Bild: 10.JPG]


--> Hier gibt es mehr Bilder!!! <--

Gruß Hartmut