Das MB-trac Forum
Suche Fotos der Saugleitung der Lenkungspumpe im MB-trac 800 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Suche Fotos der Saugleitung der Lenkungspumpe im MB-trac 800 (/showthread.php?tid=36737)



Suche Fotos der Saugleitung der Lenkungspumpe im MB-trac 800 - schrauber1962 - 17.04.2020

Servus Leute

Die Saugleitung bringt macht mir Probleme. Es wurde zwar eine neuer Saugschlauch verbaut aber dieser wird einfach nicht dicht.
Man kann die Schellen anziehen wie man will aber es tropft immer noch.
Was für ein Material sollte der Saugschlauch haben EPDM oder ein Sonderwerkstoff?
Es wurde ein ganz normaler Schlauch verbaut, welcher mit dem ATF nicht klar kommt.(So meine Vermutung)
Könnte ich auch Bilder von der Abstützung oben an der Zapfwellelagerbock bekommen.
Da war mal was aber da ist nichts mehr da und so freifliegend wurde die Leitung bestimmt nicht verlegt.

m.f.G.Harald


RE: Suche Fotos der Saugleitung der Lenkungspumpe im MB-trac 800 - schrauber1962 - 19.05.2020

Servus Leute

Nun habe ich die Ursache gefunden warum die Saugleitung nicht wirklich dicht ist. Es wurde ein 25mm Saugschschlauch auf die 22mm Tülle verbaut, das ist doch sehr grenz wertig auch mit 2 Schellen muss man diese doch sehr kräftig anziehen um es dicht zu bekommen.
Habe nun lange im Netz gesucht und bin auch fündig geworden allerdings nur ein Datenblatt.
Sonst werden nur 19mm oder 25mm Saugschläuche angeboten.
Kennt jemand einen Anbieter der so was im Programm hat?
Da die Verschraubung auch etwas an der Dichtfläche hat kommt diese auch neu, hier wurde ja ein Normteil verbaut wo es genug Quellen gibt.

m.f.G.Harald


RE: Suche Fotos der Saugleitung der Lenkungspumpe im MB-trac 800 - spl-bua - 19.05.2020

Hallo Harald,

ich hab einen Schlauch (zwar für einen anderen Zweck) anfertigen lassen.Schlimmstenfalls kannst den probieren.


https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=34205&highlight=Luftansaugschlauch

MFG
Berni