Das MB-trac Forum
Problem mit dem Geberzylinder am Pedal der Bremsanlage vom MB-trac 800 MS - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Problem mit dem Geberzylinder am Pedal der Bremsanlage vom MB-trac 800 MS (/showthread.php?tid=35689)



Problem mit dem Geberzylinder am Pedal der Bremsanlage vom MB-trac 800 MS - Thomas Terporten - 06.06.2019

Hallo erstmal...
Habe ein bremsentechnisches Problem an meinem 800er MB Bj77 Mittelschalter.Und zwar war zuerst der Geberzylinder am Bremspedal innerlich undicht, so dass ich von Granit einen neuen Zylinder montiert habe. Allerdings beim Befüllen des Behälters lief die Flüssigkeit kabinenseitig wieder heraus/ defektes Neuteil. Beim zweiten Versuch mit neuem Zylinder war kurz nach dem entlüften der selbige wieder undicht. Anschliessend war zu allem Übel der Bremskraftverstärker auch noch undicht / Flüssigkeit läuft also aus dem Belüftungsgitter unterhalb vom Bremskraftverstärker.

Meine Frage ist nun, ob man für den originalen Geberzylinder und für den Bremskraftverstärker einen Dichtsatz bekommen kann.

Danke im Voraus für eure Unterstützung.
Viele Grüße


RE: Problem mit dem Geberzylinder am Pedal der Bremsanlage vom MB-trac 800 MS - Peteru411 - 07.06.2019

Servus

Das hört sich echt komisch an dass neue Zylinder so schnell undicht werden. Was hast du denn für Bremsflüssigkeit verwendet?

Lg Peter


RE: Problem mit dem Geberzylinder am Pedal der Bremsanlage vom MB-trac 800 MS - Thomas Terporten - 07.06.2019

Hallo Peter,

DOT4 Bremsflüssigkeit.
Heute hab ich die Meldung bekommen, dass es ein Geberzylinder für die Kupplung gewesen ist. Geht natürlich nicht, wobei beim Befüllen schon Flüssigkeit ausgetreten ist.
Das größere Problem was ich jetzt habe, ist, für den kompletten Bremskraftverstärker nen Dichtsatz zu bekommen.


RE: Problem mit dem Geberzylinder am Pedal der Bremsanlage vom MB-trac 800 MS - Schmidtchen - 09.06.2019

Hallo Thomas,

ich habe einen kompletten Dichtsatz für den BKV von Michael (Unimoger95) bekommen.
Schreib den mal an, der kann Dir weiter helfen.

Ausserdem lies mal diesen Bericht von mir.
https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=25269&highlight=BKV