Das MB-trac Forum
Steuergeräte von AK Regeltechnik passen nicht bei mir im MB-trac 1500? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Steuergeräte von AK Regeltechnik passen nicht bei mir im MB-trac 1500? (/showthread.php?tid=35519)



Steuergeräte von AK Regeltechnik passen nicht bei mir im MB-trac 1500? - Cybergaak - 10.04.2019

Hallo,

Hat schon jemand neue Steuergeräte bei einem MB-trac eingebaut, habe Probleme das die von AK nicht richtig passen,
wie habt Ihr das Problem gelöst ?

Gruß

Jean-Claude


RE: Steuergeräte von AK Regeltechnik passen nicht bei mir im MB-trac 1500? - Hobbyfahrer - 10.04.2019

Hallo Jean-Claude.

Die Erfahrung habe ich mit dem Steuergerät von AK Regeltechnik auch gemacht. Die Hydraulikleitungen ließen sich bei mir damals am Ventil nicht montieren, da die Bohrungen auf einer anderen Höhe im Vergleich zum original DB Ventil liegen.
Ich habe dann ein Ventil von Till Hydraulik verwendet, das passt und funktioniert soweit gut.
Einen kleinen Wermutstropfen hat das Till allerdings auch. Die Anschlüsse sind „vertauscht“, das heißt Druck ist Rücklauf und Rücklauf ist Druck. Spielt aber im Einsatz keine Rolle, wenn man es weiß.

Hier findest du mein damaliges Thema dazu
https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=23380&highlight=Till+Hydraulik

Gruß Thomas


RE: Steuergeräte von AK Regeltechnik passen nicht bei mir im MB-trac 1500? - Cybergaak - 21.04.2019

Hallo Thomas,

ok, aber ich habe jetzt alles zusammengebaut bis auf die Leitungen.
Habe ein paar Bilder reingestellt.

Gruß Jean-Claude