Das MB-trac Forum
Anbau des Heckladers an die große Baureihe - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Anbau des Heckladers an die große Baureihe (/showthread.php?tid=35370)



Anbau des Heckladers an die große Baureihe - turbo900 - 18.02.2019

Hallo zusammen,
Könnte mir jemand ein paar Bilder machen wie die Hecklader Konsolen Hinter der Kabine befestigt werden?
Wir haben eine Schraube und eine Buchse pro Seite, aber wie das ganze zusammen gehört erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Vielen Dank
Gruß Kevin


RE: Anbau des Heckladers an die große Baureihe - Hartmut - 19.02.2019

Moin Kevin,

Bei MB-trac vor Baujahr 7/84

Konsole von aussen an den Rahmen, Buchse in das Loch der Konsole stecken, Schraube mit dicker Unterlegscheibe von aussen durch die Buchse (Konsole und Rahmen) durchstecken, innen dann wieder eine dicke Unterlegscheibe und die selbstsichernde Mutter drauf.

Nach 7/84 benötigt man zur Montage das Daimler Zapfenkreuz zur Rahmenmontage von Anbaugeräten.
Artikelnummer A 425 551 12 21

Gruß Hartmut admin


RE: Anbau des Heckladers an die große Baureihe - MauMog - 19.02.2019

Hallo zusammen,

A 425 551 12 21 ist eine Unimog Teilenummer der der SBU.
Also Baureihe 425 und 437, teilweise auch 435.
Ist bei den Teilehändlern die Fahrzeuge zerlegen ganz gut verfügbar.
Da ist die Wahrscheinlichkeit das Teil zu finden deutlich größer als nur beim Trac zu suchen und es ist wohl auch preiswerter.

Gruß Oliver.


RE: Anbau des Heckladers an die große Baureihe - W115 - 19.02.2019

Servus Kevin,

ich hätte noch einen Satz A 425 551 12 21 in guten Zustand hier. Konnte diese damals bei meiner Heckladernachrüstung nicht verwenden.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß Nico


RE: Anbau des Heckladers an die große Baureihe - turbo900 - 18.03.2019

Hallo zusammen,

Wir sind jetzt auf dem richtigen Weg. Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Kevin