Das MBtrac Forum
Wie kann ich die Dieselansaugleitung am MB-trac 1300 demontieren? - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wie kann ich die Dieselansaugleitung am MB-trac 1300 demontieren? (/showthread.php?tid=34330)



Wie kann ich die Dieselansaugleitung am MB-trac 1300 demontieren? - Betsche - 28.05.2018 18:48

Hallo zusammen,
ich habe sehr viel Schmutz im Tank meines MB-Trac 1300. Zuerst hatte er in den oberen Drehzahlen Leistung verloren. Als ich die Filter erneuert habe hat er wieder die volle Leistung. Wie kann ich die Saugleitung aus dem Tank herausnehmen? Ist da eine Schraube oder muss ich oben in eine Richtung drehen?

Viele Grüße Betsche


RE: Wie kann ich die Dieselansaugleitung am MB-trac 1300 demontieren? - Rolf 1500 - 30.05.2018 19:33

Hallo Betsche,

wenn, dann musst Du den Tankgeber nach oben aus dem Tank herausziehen. Der ist mit einem Bajonet im Tank befestigt, durch drehen des Gebers zu lösen.
Hierzu vorher entweder Kabine kippen ober Einstieg abbauen und Tank zur Seite herausziehen.
Letzteres würde ich Dir empfehlen, da Du den Tank dann gleich reinigen kannst.
Im Tank auf der Saugleitung ist normalerweise auch noch ein Sieb, dies unbedingt kontrollieren und reinigen.
Die sitzen dann nämlich auch meist komplett zu.

Gruß Rolf