Das MBtrac Forum
MBtrac 800 MS bläst Luft ab beim Bremsen ohne Allradantrieb? - Druckversion

+- Das MBtrac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: MBtrac 800 MS bläst Luft ab beim Bremsen ohne Allradantrieb? (/showthread.php?tid=34288)



MBtrac 800 MS bläst Luft ab beim Bremsen ohne Allradantrieb? - Trac JO - 14.05.2018 16:01

Hallo zusammen,
ich bin Josef Wörner und habe mir vor kurzem einen 800er MS gekauft.
Ich bin schon länger immer wieder als Gast bei euch und ihr habt immer tolle Lösungen bzw. Vorschläge. Deswegen freue ich mich auf diese Truppe ganz besonders.

Ich bin ein begeisterter MB-Fan seit ich das erste mal im Kindesalter auf einem Saß.

Und dann hätte ich gleich die erste Frage an euch Spezialisten:
Bei meinem Trac kommt während des Bremsvorganges Luft aus dem Schaltventil des Allrades (Am Armaturenbrett) bei nicht geschaltetem Allrad. Sobald ich den Allrad schalte ist es weg aber aus dem Bremsverstärker blässt Luft ab (Bremspedal nicht betätigt) wenn ich auf die Bremse trete hört es sich richtig an, so wie es sein sollte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Einen schönen Tag euch aus Bayern

Gruß

Seppquestionquestion


RE: MBtrac 800 MS bläst Luft ab beim Bremsen ohne Allradantrieb? - Trac JO - 15.05.2018 08:26

Ich muss noch dazu erwähnen dass der Trac vom Vorbesitzer neu lackiert wurde und komplett zerlegt war.

meint Ihr das er es nicht korrekt angeschlossen hat bzw. Leitungen vertauscht hat?

MfG

Sepp


RE: MBtrac 800 MS bläst Luft ab beim Bremsen ohne Allradantrieb? - Trac JO - 23.05.2018 14:09

Servus Männer,
hab gestern das Problem gelöst.
Es war der Anschluß des Allradventil mit dem der Bremsanzeige vertauscht.
Wie vermutet durch den Vorgänger wegen Zerlegung und Lackierung des MB-Trac.

MfG

Sepp


RE: MBtrac 800 MS bläst Luft ab beim Bremsen ohne Allradantrieb? - Franz Josef - 24.05.2018 07:19

Guten Morgen Sepp,

ich finde es schön, dass du auch die Lösung deines Problems hier eingestellt hast.

Dass du gerade bei deinem ersten Beitrag im Forum keine Antworten bekommen hast, war ja nicht gerade motivierend. Smile

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und wenig Reparaturen mit deinem 800er.

Lieben Gruß aus dem Allgäu,

Franz Josef